Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hashimoto seit 18 Jahren und nun komplett neue Symptome

Neuer Benutzer

Standard Hashimoto seit 18 Jahren und nun komplett neue Symptome

Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte mich nun an Euch wenden, da ich das Gefühl habe, dass mein Arzt mir nicht weiterhilft.
    Ich bin 42 Jahre alt und leide an Hashimoto seit ca 18 Jahren und war aber grundsätzlich gut eingestellt.
    Ich nehme Euthyrox 112mg.
    Im letzten Jahr habe ich mein Gewicht um ca 10 Kilo reduziert, mit Essensumstellung und täglichem Sport.

Damals hatte ich einen TSH Wert von 1,08, FT3 2,58 und FT4 1,84

Also alles im grünen Bereich.
    Jetzt fingen bei mir aber diverse Probleme an: Konzentrationsschwächen, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme von ca 2,5 kilo (über 2 Monate) ohne veränderten Lebensstil.
    Mit diesen Symptomen bin ich zu meinem Arzt gegangen und habe auf meine Schilddrüse verwiesen. Bei der ersten Blutentnahme, hat er glatt vergessen, die Schilddrüsenwerte zu nehmen. Als ich dann nachmittags dort war, haben wir dann nochmal Blut abgenommen, was ja eigentlich schon doof ist, da ich gelesen habe, dass die Werte nachmittags abweichend sein können.
    Der TSH Wert liegt nun bei 2,41 und war bei ihm rot gekennzeichnet. Er hat das aber sofort abgetan und meinte, das ist falsch, der ist grün. Dann hat er nur noch den FT3 Wert genommen meine ich, der lag sehr niedrig bei 0,5. Auch der war rot gekennzeichnet. Er ist dann aber direkt drüber hinweg und hat dann einen Demenztest gemacht und als nächstes eine Darmspiegelung angeordnet, weil ich Druckschmerzen im Bauch habe.

Ich glaube aber, dass ich in einer Unterfunktion bin und daher auch die Symptome habe. Vor allem mit meiner Vorgeschichte, sollte das doch dem Arzt ersichtlich sein oder ? Und warum sagt er die Werte sind gut, wenn ich von 1,08 komme und in dem Zeitraum sogar soviel abgenommen habe ? Da sollte der Wert doch eher in die andere Richtung gehen oder ?