Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Nach Jahren gehts von vorne los

Benutzer

Standard AW: LT Reduzieren nach Überfunktion. Wann wird’s besser.

Hallo ihr lieben.

Heute ist nun genau die dritte Woche ohne Einnahme von LT.
    Leider ist mein Hauptproblem, der Schwindel noch immer voll da.

Meine Geduld schwindet immer mehr.
    Es sollte doch nun langsam sich was tun, oder?
    Die innere Unruhe ist definitiv schon besser geworden. Aber das es soooooo lange dauert.

Gruß Alex

Benutzer

Hi Alex,

Das Problem kam ja auch nicht über Nacht. Die ÜD war ja wohl schon länger und hat auch längerfristige Auswirkungen auf deinen Körper. Ich will dir mal ein Beispiel geben, was vielleicht nicht genau auf dich zu trifft, aber es zeigt die längerfristigen Auswirkungen.

Ich hatte z.b. eine ÜD und von Schilddrüsenhormonen wachsen Rezeptoren z.B. im der Lunge, so dass mehr Sauerszoff in den Blut kommt und zb zu wenig CO2 im Körper ist. Selbst wenn du LT komplett absetzt, sind ja die Rezeptoren immer noch da und bilden sich ganz langsam zurück. Insofern kann das auch monatelang dauern. Du hattest ja selbst geschrieben, dass ein MB-Schub mal ein Jahr bei dir gedauert hat.

Verstehst du was ich meine? VAL

Benutzer

Ah, ich lese gerade, dass eine chronische respiratorische alkalose auch Schwindel verursachen kann. Ich habe durch zu viel LT zu schnell und flach geatmet und hatte praktisch eine chronische hyperventilation. Dadurch war mein Blut leicht basisch. Dad bekommt man nur mit einer blutgasanalyse raus. Bei mir war das Symptom muskelzucken. Es ist jetzt nach 5 Monaten mit niedrigerer Dosierung (von 88 auf 75) besser, aber noch nicht komplett weg.