Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Morbus basedow Schub Bitte um Hilfe beim Einstellen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: Morbus basedow Schub Bitte um Hilfe beim Einstellen

Wenn du wirklich 3 Wochen hast, könntest du eine Woche Sicherheitspuffer mit 5/7,5 machen, wohin dich dein Herz ja zieht, und dann zwei Wochen vor der BE die leicht reduzierte andere Wechseldosis.

Die Werte waren gut unter 7,5/5, ja, aber Werte haben es so an sich, dass sie nicht so bleiben, wie sie sind, weil ja die Autoimmunaktivität nachlässt und genau das sollte man so halbwegs versuchen, richtig einzuschätzen. Dein TSH ist ja schon ein wenig da und dein fT3 nicht übermäßig hoch.

Benutzer

Ja, es ist schwierig einzuschätzen in welche Richtung sich die Werte jetzt bewegen werden unter dieser Dosis. Ich hoffe dass starke Schwankungen ausbleiben. Ich mach das jetzt einfach mal so. Ich mach noch eine Woche die Dosis und dann reduziere ich leicht. Danke für Deine Hilfe:-)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Viele Beschwerden die Du beschreibst, sind für MB typisch. Sie verschwinden nicht so schnell wie man es sich erhofft, weil es einige Zeit braucht, ehe sich der Stoffwechsel wieder richtig einstellt. Mit MB brauchst Du Geduld , die man aber in dieser Situation nur schwer aufbringen kann. Oftmal hinkt das Befinden noch viele Wochen nach.
    Deshalb ist es so wichtig über einen längeren Zeitraum eine gute, stabile Wertelage zu haben.
    Aber ich denke Du bist auf dem richtigen Weg.
    Und ja, zu einer AI-Erkrankung gesellen sich gerne noch weitere dazu. Ich habe auch zusätzlich Rheuma und Asthma.