Zitat von
Nouggi
Hallo Piggeldi,
Ich bin schon länger "dabei" und nehme auch noch Thiamazol, allerdings nur noch 3,75 mg/ d. Ich hatte das "Glück", dass bei mir die TRAK fast bei jeder Blutabnahme mitbestimmt wurden, so dass ich den Verlauf immer schön mitverfolgen konnte. Ich hatte sehr hohe TRAK-Werte (zeitweise > 100!). Aber auch hohe Werte können sinken :-) Ich bin jetzt bei etwa 10.
Also, zunächst einmal, die Dinger haben leider eine recht lange Halbwertszeit, d.h. sie zirkulieren noch ewig im Blut, wenn man sie einmal hat, bis sie dann endlich abgebaut werden. Ich habe etwas von 6 - 12 Wochen Halbwertszeit gelesen. Das heißt, wenn dann noch neue TRAKs gebildet werden, findet man bei der Messung natürlich die alten plus die neuen TRAKs wieder... So stelle ich mir das zumindest vor.
Was die Augen angeht, habe ich wahrscheinlich echt Glück gehabt. Auch in meiner "Hochphase" sah ich recht normal um die Augen herum aus, nur eine leichte Schwellung über den Augen. Also Leuten, die mich nicht so genau kennen und die ich nicht darauf hingewiesen habe, ist es nicht aufgefallen. Aber auch das ist im Laufe der Zeit noch weiter zurückgegangen. Fast normal jetzt, obwohl ich ja immer noch (nicht gerade niedrige) TRAKs habe.
LG