Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nimmt hier jemand enzyme um antikörper zu reduzieren?

Standard nimmt hier jemand enzyme um antikörper zu reduzieren?

https://thyroidpharmacist.com/articl...dies-wobenzym/

weiß jemand welche günstigere alternative ich kaufen kann?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: nimmt hier jemand enzyme um antikörper zu reduzieren?

Hallo Napelazam,

wie kommst du denn darauf, dass Enzyme die Antikörper reduzieren sollen? Hast du das irgendwo gelesen? Davon habe ich noch nie etwas gehört auch nicht hier im Forum.

Artista

siehe url im ersten post

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Zitat Zitat von Napelazam Beitrag anzeigen
    siehe url im ersten post
    Ja schon, aber das ist vor allem eines: NEM-Kommerz. Kaum zu übersehen, zumal die Webseitenbetreiberin selbst NEM verkauft.

Hätte sich Wobenzym wirklich nachweisbar hervorgetan in der Hinsicht, wäre das sicherlich in breiteren Kreisen bekannt als bloß in der Alternativmedizin, vorzugweise verknüpft mit kommerziellen Interessen.

das ding ist ja ich finde die studie via google nichtmal

Reference: Kvantchakhadze R.G. Wobenzym® in the complex treatment of autoimmune thyroiditis. International Journal on Immunorehabilitation, 2002, Vol. 4, No. 1, pp. 114. [Czech abstract, Russian abstract] Research and Therapeutic Center of Rheumatology, Tbilisi, Gruzia. VIII. International Congress on Immunorehabilitation, Allergy, Immunology, and Global Net], April 21-24, 2002, Cannes, France

Das wird wohl ein Kongressbeitrag gewesen sein. Aber egal wie, glaubst du wirklich, die hätten in Tbilisi den Stein der Weisen gefunden mit Wobenzym? und man mit womöglich vorübergehend gesenkten Tg-AK ein glücklicherer Mensch wird? Spar dir das Geld.

also bleibt es nur bei betaine hcl mit pepsin? brauche ich pepsin überhaupt?
    wenn ich x kapseln betaine mit pesin nehme ist mein bauch viel weniger aufgebläht. wenig magensäure oder?

aber das ist halt so verdammt teuer 22 euro oder so monatlich brauche circa 10 kapseln täglich

Zitat Zitat von Napelazam Beitrag anzeigen
    also bleibt es nur bei betaine hcl mit pepsin? brauche ich pepsin überhaupt?
    wenn ich x kapseln betaine mit pesin nehme ist mein bauch viel weniger aufgebläht. wenig magensäure oder?
    Wo hast du das her, dass du Betain und Pepsin nehmen sollst? und dass dir Magensäure fehlt?

Woher die Blähungen kommen, sollte man erst herausfinden, bevor man irgendwas schluckt.
    Beobachte, wann du sie bekommst, von allen Lebensmitteln, von manchen Lebensmitteln ... das kannst du ohne 22 Euro im Monat selbst versuchen herauszufinden.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wer wegen Hashimoto die Antikörper reduzieren will, nimmt normalerweise Selen:
    https://schilddruesen-unterfunktion....lemente/selen/

Damit will ich auch nicht sagen, dass man unbedingt Selen nehmen sollte oder gar müsste ... ich selbst nehme es vor allem, um einen Mangel zu vermeiden, der schon mal bei mir gemessen wurde und in Mitteleuropa überhaupt häufig vorkommt (gesunde Seefisch-Fans vielleicht ausgenommen).