Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ein liebes "Hallo" an euch. Könntet ihr mir bitte einen Rat geben?

Neuer Benutzer

Standard AW: Ein liebes "Hallo" an euch. Könntet ihr mir bitte einen Rat geben?

Hallo,
    der Vitamin D 25 OH Wert war am 09.02.21 : 56 (35-150)
    Mein Arzt meinte, ich könnte was einnehmen, aber die Muskel und Gelenkschmerzen könnten bei diesem Wert nicht davon kommen.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo Franzi,

der Vitamin D Wert ist so in Ordnung. Vielleicht kommen die Muskel- und Gelenkschmerzen von etwas anderem. Sitzt du viel am PC?

VG

Artista

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Leider ist dein Profil leer, so kann man nicht wirklich einschätzen, wie es war, als du mit 100 LT "gut eingestellt" warst. Jedenfalls, die Wechseljahre können eine Anpassung notwendig machen, der Hormonbedarf sinkt bei sinkendem Östrogen.

wenn ich mir meine letzten Werte so anschaue, ist der Ft4 schon länger recht hoch...aber der Ft3 fast im unteren Drittel..
    Das ist meist kein Zufall, das recht hohe fT4 kann das recht niedrige fT3 verursachen, auch
    Schwindel, Muskel- u. Gelenkprobleme, Watte im Kopf
    Jenes TSH ohne freie Werte: Liegt dir da der Originalbefund vor oder eine Abschrift? wirklich 11 auf dem Originalbefund vom Labor und nicht zufälligerweise 1,1?

Aber auch wenn: Das muss, bei 11, ein Ausreißer gewesen sein - was man wiederum besser sehen könnte, wenn du Vorwerte im Profil angeben würdest.

Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Danke, dass ihr euch Gedanken macht. Wenn ich Zeit habe, werde ich meine Werte, die ich habe, zusammen tragen und in mein Profil schreiben.
    TSH 11 steht im Originallaborbericht. Am PC arbeite ich nicht übermäßig. Bei den Muskel- und Gelenkschmerzen (Sehnenansätze) habe ich das Gefühl, es kommt in Schüben.. ich werde anfangen, einen Kalender zu führen. Es fühlt sich dann an, als ob nacheinander alle Muskeln, die ich so im Körper habe, anfangen zu krampfen und dann nicht mehr aus dem erhöhten Muskeltonus herauskommen.
    LG FranziKatz

Neuer Benutzer

Guten Morgen,
    meine alten Werte habe ich noch nicht rausgesucht, aber am Mittwoch habe ich die Werte meiner Sexualhormone bekommen. Kennt sich jemand bissi aus? Progesteron scheint ja echt im Keller, oder?

Testosteron : 31pg/ml (5-49 pg/ml)
    Progesteron : 52 (87-544 )
    Östradiol : 2,6 (1,1-7,8 )
    Östriol : 7,3 (2,1 - 13,3 )
    DHEA : 298 (68 - 397 )
    Pg/E2 : 17,2 : 1 (100-200 :1 )

Könnt ihr etwas dazu sagen?
    LG FranziKatz

Hallo!

Ich kann leider nichts zu beitragen, aber vielleicht ist es für die anderen wichtig zu wissen, an welchem Zyklustag du bei der BE gewesen bist.

Wünsche dir alles Gute.

LG Tascha

Neuer Benutzer

Dankeschön Tascha,
    der Hormonspeicheltest wurde am 23. Zyklustag, zu 3 verschiedenen Uhrzeiten genommen.

Zitat Zitat von FranziKatz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Vitamin D 25 OH Wert war am 09.02.21 : 56 (35-150)
    Mein Arzt meinte, ich könnte was einnehmen, aber die Muskel und Gelenkschmerzen könnten bei diesem Wert nicht davon kommen.
    Da wäre es interessant, ob es sich um pmol oder ng handelt. Wenn es sich um pmol handelt, dann würde ich schon etwas nehmen. Denn dann kann es durchaus Auswirkungen auf Gelenk-/Muskelschmerzen haben. Sollte es der Fall sein, kann man den Wert gern auf 100 pmol bringen.