Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schub durch Zahnbehandlung?

Benutzer

Standard Schub durch Zahnbehandlung?

Hallöchen.
    Seit 2 Wochen geht es mir mega schlecht. Angefangen hat es mit extremen Aggressionen. Am Sonntag Abend Nervenzusammenbruch. Alles zu viel. Ich habe Verstopfung, weine viel, alles ist zu viel, ich schwitze nachts, bin morgens unruhig, kaum Appetit, es fühlt sich grad an wie vor 3 Jahren, in der Anfangsphase meines Hashimoto.

Vor 2 Wochen fing meine Zahnbehandlung an. Mir wurden 2 Zähne abgeschliffen zur Vorbereitung für eine Brücke. Mit einem Provisorium versorgt bin ich dann nach Hause. Nach Nachlassen der Betäubung entstanden dann heftige Schmerzen, die sich jetzt über fast 2 Wochen zogen, ohne Ibuprofen ließen die sich nicht aushalten.

Kann das damit zusammenhängen?
    Ich bin mir auch nicht sicher, wo ich das einordnen soll. Eher ÜF, oder? Oder Nebenniere?

LG Claudia

Standard AW: Schub durch Zahnbehandlung?

Nach Nachlassen der Betäubung entstanden dann heftige Schmerzen, die sich jetzt über fast 2 Wochen zogen, ohne Ibuprofen ließen die sich nicht aushalten.
    Unabhängig von Hashimoto:
    Warst du nicht nochmal beim Zahnarzt?
    Wenn die Zähne ordnungsgemäß versorgt wurden, dürftest du eigentlich keine Schmerzen mehr haben, zumindest keine zwei Wochen lang.

Benutzer

Ja, er hat nochmal nachgeschliffen. Ist okay heute, Schmerzen sind weg, es ziept nur noch leicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Claudie Beitrag anzeigen
    Eher ÜF, oder? Oder Nebenniere?
    Die Alternativ-Diagnose Nebenniere führt hier nicht weiter.

Wurde Jod zum Desinfizieren verwendet (für den Mund vor der Behandlung oder für die Wunde)? Oder hast du einen Infekt? Das könnte einen Schub erklären. Es kann aber auch Zufall sein.

Ich würde etwas Zink nehmen und nach einiger Zeit die Schilddrüsenwerte messen lassen.
    Geändert von Irene Gronegger (30.03.21 um 12:38 Uhr)

Benutzer

Habe soeben meine Periode bekommen. Würde sagen :PMS lässt grüßen. Hatte es bloß lange nicht so schlimm.