Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kopfschmerzen von Minimaldosis L-Thyroxin

Standard AW: Kopfschmerzen von Minimaldosis L-Thyroxin

Ich gewinne nicht den Eindruck, dass es etwas ist, was du jetzt hören magst, aber denke daran ggf. zurück. Diese "Weisheiten" sind durch die leidvolle Erfahrung vieler Leute entstanden. Es lohnt sich wirklich, den recht guten Hashi-Infobeitrag zu verinnerlichen.

Bei der Einstellung ist v.a. Geduld gefragt, denn man muss sich an die passende Hormondosis herantasten und sollte dabei eher in Monaten als in Wochen denken.
    Das ist leider auch nicht leicht zu verstehen, wenn man beim Arzt das Gefühl gemacht bekommt, eine Memme zu sein, wenn man 25 Mikrogramm nicht auf Anhieb wegsteckt.
    Ich sage ja, dass ich mir das gut vorstellen kann, dass ich Zeit brauche, mein Arzt dagegen hat sich geweigert, mir die Tropfen zu verschreiben, mit denen ich besser und sparsamer hätte dosieren können.

Ich fühle mich auch nicht optimal beraten, durch meine Ärzte. Leider habe ich mich hier schon durch den Ärztethread gelesen und festgestellt, dass es hier bei mir eigentlich wirklich niemanden gibt, an den ich mich mal wenden könnte.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Du musst gar nichts, außer möglichst Wohlbefinden erreichen. Eine Freundin von mir nimmt 12,5 oder 18,5, je nach Jahreszeit, glaube ich. Und Samia nimmt gerade ... wie viel ist das nochmal, Samia?
    2 µg ^^

Zitat Zitat von MissPeppermint Beitrag anzeigen
    Magnesium nehme ich 375 mg am Tag. bei der nächsten Blutuntersuchung lasse ich das mal mitbestimmen. Wird der Arzt zwar nicht machen wollen, aber das kostet ja nicht viel, wenn man es selbst zahlt.
    Magnesium zu testen bringt meist nicht viel aus biochemischen bzw. physikalischen Gründen, da würde ich es eher im Hinterkopf behalten und bei Vitamin D-Steigerungen darauf achten, also die Symptome beobachten: Verspannungen überall, Kopfschmerzen, Verstopfung usw. Der Magnesiumbedarf kann auch stark schwanken, beispielsweise bei Sport, oder Aufdosierung eben.

Grüße, Samia

2 µg ^^
    Ich erblasse vor Neid, wenn du einen Arzt hast, der das mit dir so fein justiert.
    Wie gesagt: Der Radiologe meinte einfach, ich soll die 25µg wieder absetzen, wenn ich sie nicht vertrage. Damit war das abgehakt.

Wie viel Magnesium nehmt ihr denn so im Durchschnitt?

Meine Ärzte kümmert das wenig, sie sparen ja durch meine niedrige Dosis. Und ich habe mir schon sehr lange kein LT mehr verschreiben lassen müssen.

Ich hatte ja Angst, dass Panna mich auffordert, Belege zu bringen wegen dem Magnesiumspiegel (nicht weils keine gibt, sondern weil ich keine Lust zum Suchen habe ^^), und jetzt habe ich grad beim Nachlesen was Jutta K. aktuell so schreibt das hier gefunden: https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...=1#post3663403 - da ist das ganz ausführlich erklärt mit dem Magnesium. Es lohnt aber wohl doch einmal zu testen, falls Dein Wert wirklich sogar erniedrigt ist, aber wenn er es nicht ist, kannst Du genau so Magnesiummangel haben und das nicht ausschließen. Da steht auch etwas von Mengen. Bei mir würden die nicht reichen, aber sie sind höher als Deine, da mehrfach täglich.

Mir hilft Magnesium übrigens auch etwas wenn die Kopfschmerzen von ungewohnten LT-Mengen kommen.

Danke für den Link. Ich habe bisher im Netz nur gefunden, wann die Gefahr von Überdosierung besteht, aber zwischen 375mg und 2400 mg ist viel Raum zum Ausprobieren, denke ich. Man muss ja nicht gleich die Höchstdosis nehmen, sondern kann erstmal ein bisschen erhöhen und schauen, was passiert.
    Bei der nächsten Untersuchung lasse ich es ggf. trotzdem mal bestimmen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Zitat Zitat von MissPeppermint Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht gleich die Höchstdosis nehmen
    Sicher nicht, vom Vierstelligen (2400) stockte mir gleich der Atem, wo hast du das her? hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Aber du bist ja vorsichtig.

Mir hat Magnesium null und nichts gegen Kopfschmerzen geholfen, obwohl sie viel mit Verspannungen zu tun haben.
    Aber so einfach ist es nicht mit Kopfschmerzen, auch wenn sie spannungsbedingt sein sollten.

Sicher nicht, vom Vierstelligen (2400) stockte mir gleich der Atem, wo hast du das her? hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Aber du bist ja vorsichtig.
    Nein, um Himmels Willen!
    Ich haben nur im Internet nachgeschaut, ob man es auch überdosieren kann, was dann passiert und wann es gefährlich wird. Da fand ich den Hinweis, dass ab einer Dosis von 2400 schwere Nebenwirkungen eintreten können. Das hatte ich so nicht vor.

Ich weiß, dass eine leichte Überdosierung einen schnell mal an den Topf fesselt, damit kann man ja ggf leben und wieder zurückrudern. Ich wollte nur sicher gehen, dass man nicht zu schnell über das Limit geraten kann, und das ist wohl nicht der Fall.