Zitat von
Kittieeee
Ich stecke leider gerade in einer ähnliche Situation wie du. Meine Werte sind eigentlich gar nicht sooo schlecht (TSH bei 0,91 und freie Werte in mittleren Bereich) und mir geht es aber hundsmiserabel - starker Haarausfall (sie wachsen zwar nach, aber fallen offenbar schneller aus als sie nachwachsen, sodass mein Haar mittlerweile ca. 2/3 Volumen verloren hat), Verstopfungen, ständiges frieren, Gewichtszunahme trotz 3x pro Woche Sport und Ernährung im Kaloriendefizit sowie arge Müdigkeit. Nebenbaustellen (Ferritin, Vitamin D, Vitamin B12, Zink, Selen) werden alle 3 Monate kontrolliert und passen. Adrogene bekomme ich sowieso schon seit Jahren zusätzlich, daran kann es bei mir also auch nicht liegen.
Cortison nehme ich zwar in Langzeittherapie seit 2017, aber nur 5 mg und das hat mir auch noch nie solchen Ärger beschwert, selbst in hohen Dosierungen nicht. Blutzuckerwerte sind auch komplett in Ordnung, es bahnt sich auch keine Insulinresistenz an, auch das wurde kürzlich erst getestet.
Klar ist bei freien Werten in mittleren Bereich Luft und ein TSH supprimiert sich unter Thybon (nehme 5 mg morgens), aber ich hatte noch nie so krasse Beschwerden bei so vergleichsweise guten Blutwerten.
Nun hatte ich vor 4 Wochen schon LT um 6,25 mcg erhöht, da hatte ich einen deutlichen Aufschwung, der nun im Verlauf der letzte Woche aber wieder deutlich abflachte. Rein vom Befinden her muss ich weiter erhöhen. Meine SD-Ärztin hat mich morgen in die Telefonsprechstunde reingequetscht. Mal sehen was sie sagt.
Lange Rede, kein Sinn: ich möchte den Thread hier nicht "beanspruchen", sondern mitteilen, dass es mir gerade genauso geht und wir bei mir auch noch keine Lösung gefunden habe, ich mich aber gern melde, wenn dem so ist :-)