Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ft3 sehr niedrig

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: Ft3 sehr niedrig

Ich verstehe ja deine Überlegungen, aber nochmal: Du gibst keine früheren Werte von dir Preis.

Allerdings waren meinen freien Werte immer so um 50%
    Immer im gleichen Labor *und* mit den gleichen Referenzbereichen?

Könntest du wenigstens die letzten Werte, als du noch *keinen* Schwindel hattest, ins Profil stellen?

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja deine Überlegungen, aber nochmal: Du gibst keine früheren Werte von dir Preis.

Immer im gleichen Labor *und* mit den gleichen Referenzbereichen?

Könntest du wenigstens die letzten Werte, als du noch *keinen* Schwindel hattest, ins Profil stellen?
    Ich habe mein Profil erweitert

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Es ist seit dem letzten Mal also dein fT3 tiefer. - Karenz war immer gleich? Also immer 24-25 Stunden seit letzter Einnahme?

Wenn ja, meine Meinung: Der tiefer gewordene fT3 scheint ein einmaliges Ereignis zu sein. Zumindest seit Ende 2019 waren deine Werte konstant, bis Ende 2020 auch kein Schwindel. Also könnte man eventuell Schwindel und Werte verbinden, nicht sicher, aber möglich. Der Haken für mich: Das waren schön gleichmäßige Werte. Wieso plötzlich fT3 tiefer - das muss eine Ursache haben, die ich versuchen würde zu erforschen. Vitamin D Mangel, Eisenmangel sind evtl. Möglichkeiten, ein verschleppter Infekt ist auch eine Möglichkeit. Das heißt, angesichts deiner Vorwerte würde ich sicher nicht Hals über Kopf erhöhen, sondern versuchen, die Ursache rauszubekommen und dort Abhilfe schaffen.

Dass du deine T3-Dosis trotzdem und abgesehen von all dem nicht auf einmal einnehmen, sondern lieber splitten solltest, bleibt für mich aufrecht.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Es ist seit dem letzten Mal also dein fT3 tiefer. - Karenz war immer gleich? Also immer 24-25 Stunden seit letzter Einnahme?

Wenn ja, meine Meinung: Der tiefer gewordene fT3 scheint ein einmaliges Ereignis zu sein. Zumindest seit Ende 2019 waren deine Werte konstant, bis Ende 2020 auch kein Schwindel. Also könnte man eventuell Schwindel und Werte verbinden, nicht sicher, aber möglich. Der Haken für mich: Das waren schön gleichmäßige Werte. Wieso plötzlich fT3 tiefer - das muss eine Ursache haben, die ich versuchen würde zu erforschen. Vitamin D Mangel, Eisenmangel sind evtl. Möglichkeiten, ein verschleppter Infekt ist auch eine Möglichkeit. Das heißt, angesichts deiner Vorwerte würde ich sicher nicht Hals über Kopf erhöhen, sondern versuchen, die Ursache rauszubekommen und dort Abhilfe schaffen.

Dass du deine T3-Dosis trotzdem und abgesehen von all dem nicht auf einmal einnehmen, sondern lieber splitten solltest, bleibt für mich aufrecht
    .
    Da zitiere ich mich mal sebst zu:

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Deinen fT3 kann man schon als niedrig ansiedeln. Aber Irenes und Prototyps Fragen finde ich berechtigt. Meist hat ein niedriges fT3 so seine Ursachen, daher auch meine Frage zu den Nebenbaustellen, die hast du uns noch nicht beantwortet.

Manchmal ist hier das Problem zu finden und evt. brauchst du gar kein T3...

Daher, wie sind:

• Ferritin
    • CRP
    • Holotranscobolamin
    • Vitamin D3
    • Selen
    • Folsäure
    • HB
    • Nüchtern Glukose oder Hba1c
    • Nimmst du jetzt Verhütungsmittel, Spirale, Nuva-Ring oder Ähnliche? Ist nicht unerheblich, da diese auch auf die SD sich auswirken
    • Wie schaut es mit der Ernährung aus? Auch das Bionom und Verdauungsprobleme wirken sich auf die SD aus
    Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Das sind schon sehr wenig Infos. Wann war die BE? Wie lang war der Abstand zur letzen Einnahme. Nimmst du noch andere Medikamente, Blutdruckmedikamente, Pille, Nuva-Ring, Hormonspirale? Hast du noch andere Erkrankungen? Wie schaut es mit den Nebenbaustellen aus?

@Mareike

Das Zitat, das ich für dich oben eingestellt habe, erklärt ziemlich klar, warum dein fT3 deine Thybon-Einnahme nicht wiederspiegelt.

Du kannst natürlich die ganze Nahrungsergänzungsmittel-Palette rauf und runter untersuchen lassen, wenn du Zeit verlieren willst. Willst du das nicht, dann machst du als Erstes das allseits bekannte und durch Forschung und Medizin klar empfohlene Splitting der Dosis und du wirst sehen, was das mit deinen Werten machen kann - (nämlich auch mit fT4 und dem TSH). Weitere Modifikationen der Dosis würde ich davor nicht unternehmen.

Nun wird die Ursachensuche wg. fT3 wichtig und ist Konsenz.

Neuer Benutzer

Standard Schwindel und Panik

Hallo,
    Ich habe diese Nacht total Schwindel im Liegen gehabt. Es drehte sich alles. Dann kam Panik hinzu. Mir geht es total schlecht. Hatte seit gestern Druck im Kopf und habe seit langem mit Angst und Panik zu tun.
    Ich habe seit ein paar Wochen Thybon von 10 auf 12,5 erhöht. Morgens nehme 10 Thybon und um 14.30 Uhr 2,5 Thybon.
    Kann der Schwindel diese Nacht und die ständigen Angst und die Panik etwas damit zu tun haben?
    Ich habe erst Ende April einen Termin zur Blutentnahme.
    Danke für Eure Hilfe
    Vg Mareike

Neuer Benutzer

Standard AW: Schwindel und Panik

Hallo,
    kann mir keiner einen Rat/Tipp geben?

Sorry, Du wolltest die gute Ratschläge nicht hören. Kein Wunder wenn niemand antwortet. Du hättest LT erhöhen können oder Thybon splitten und nicht gleich Thybon erhöhen. Schwindel und Angst können auch von die Nebennieren kommen, wenn die Hormone kein Gleichgewicht haben. Ich würde abends mit natürlichen Progesteroncreme versuchen, oder wenigstens die Hormone kontrollieren lassen. Niedrige Blutdruck kann auch Schwindel verursachen. Blutentnahme mit Thybon solltest Du aber nicht mehr als 10-12 Stunde Abstand halten. Nur dann hast Du realistische ft3 Werte.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Und Post 24 ist noch unbeantwortet.