Die Hoffnung, den recht leichten MB vor 5 Jahren hinter mir gelassen zu haben, hat sich nicht bewahrheitet.
Nachdem ich wegen bleierner, schwerer Beine, Wadenschmerzen und einigen anderen „Baustellen“ wie Tennisarm und Schulterproblemen beim Orthopäden war, wollte dieser Blut abnehmen. Dabei kam heraus, dass TSH wieder auf 0 war. Die detaillierte Blutabnahme beim Hausarzt war deprimierend. TRAK 5 mal so hoch wie beim ersten mal. Waren damals die freien Hormonwerte sogar fast noch im Toleranzbereich, so bin ich nun deutlich in einer heftigen Überfunktion.
Die Wadenschmerzen sind inzwischen von alleine besser, das einzige was ich spüre ich ein viel zu hoher Ruhepuls von nicht unter 80- 90.
Termin in der Uniklinik bei der Schildrüsenambulanz ist gemacht, der Hausarzt empfiehlt erst mal täglich 10mg Thiamazol.
So heftig wie die Überfunktion dieses mal ausfällt, bin ich schon am überlegen, ob ich wiede ein Jahr lang Hemmer nehmen soll, oder doch eine OP abstehen könnte?? Der Prof. Hat damals schon lapidar gemeint, wenn es wieder auftritt, wäre eine OP angebracht.
Andererseits habe ich derzeit absolut keinen Bock auf einen Krankenhausaufenthalt....
Die aktuellen Werte sind im Profil. Ich wäre für ein paar aufmunternde Worte dankbar![]()