Bin neu im Forum, habe meine Werte im Profil. Nach erstmaliger EO bei erneutem MB-Schub im Frühjahr (hatte vorher mehrere MB-Schübe mit jeweils langjähriger Remission) und Cortisoninfusionen sind die Augen seit Sommer bis auf eine Restsymptimatik wieder recht okay. Da ich vorher völlig ahnungslos war zum Thema EO, kam es anfangs m. E. aufgrund zu seltener Kontrollen zu Schwankungen von t3 und t4, die jeweils starke Verschlechterungen der Augensymptome mit sich brachten. Nun in ich viel aufmerksamer, habe aber auch immer wieder Probleme, BEs zu erhalten, weil der Hausarzt diese fuer eher zu schnell bewertet und die Endokrinologin Termine mit langer Vorlaufzeit vergibt.
Nun habe ich seit gut einer Woche subjektiv eine leichte Zunahme der EO, Befinden ansonsten eher unverändert. Bei der letzten, von mir erbetenen BE war das TSH nun noch höher als vorher, mein Arzt meint, ich müsse nichts am Thiamazol verändern, ich bin aber besorgt und wuerde mich sehr über Kommentare freuen.
Bin gleichzeitig auf der Suche nach einer Möglichkeit, nicht so häufig selber auf BEs drängen zu müssen. Mein Augenarzt, der Erfahrung mit EO hat, äußert auch, dass eine gute Einstellung essentiell ist, macht aber ja leider nur Therapievorschlaege die Augen betreffend.
Vielen Dank im Voraus!