Seite 11 von 11 ErsteErste ... 891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Bin neu und ahnungslos - Könnte sich bitte jemand meine Werte anschauen?

Benutzer

Standard AW: Bin neu und ahnungslos - Könnte sich bitte jemand meine Werte anschauen?

Super, vielen Dank! Dann kann ich mir ja das Kontrastmittel beruhigt geben lassen!
    Vielen Dank, liebe Panna!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bin neu und ahnungslos - Könnte sich bitte jemand meine Werte anschauen?

Zitat Zitat von Tinchen44 Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank! Dann kann ich mir ja das Kontrastmittel beruhigt geben lassen!
    Vielen Dank, liebe Panna!
    Moment Tinchen. Du meinst, du bist schon geblockt oder kommt das noch?

*Ich* meinte: Du hast keine Spur von einer Überfunktion, von daher kannst du Irenat fürs Blocken bekommen.

Benutzer

Hallo ihr! Meine Untersuchung mit Kontrastmittel und dem Irenat hat gut geklappt!
    Jetzt habe ich mal wieder neue Blutwerte und bin etwas beunruhigt, das der TSH so gesunken ist.
    Meine Frage, ist das ein Grund das ich mir Sorgen machen muss oder eher nicht?

Vielen Dank schon mal an Euch, keine Ahnung, was ich ohne dieses Forum machen würde!!

Hallo Tinchen, das Irenat ist sicher längst abgesetzt?

Ich kann mir dein TSH nicht erklären, weil nämlich das fT4 total niedrig ist, das heißt, bei dem Stand müsste das TSH hoch oder zumindest höher werden. Da die TRAK nicht gemacht wurden (man könnte den Wert nachträglich noch nachverlangen, wenn dein Arzt es wollte, das Blut ist noch da), kann auch nicht in die Richtung spekuliert werden. Akut ist das jetzt kein Problem, aber ich würde dann bald wieder kontrollieren.

Benutzer

Danke für deine Antwort, Panna!
    Das Irenat habe ich 10 Tage genommen, Gott war das eklig.
    Du machst mir etwas Angst, mir geht es nämlich auch nicht so gut wie noch vor drei Wochen, da war alles super und ich habe endlich wieder Energie gehabt. Mir ging es einige Wochen/Monate richtig super!
    Hm, jetzt habe ich das Gefühl, es geht langsam bergab. Mein Darm spinnt aber auch seit kurzem wieder. Kann also gut auch daran liegen.
    Was meinst du, wann sollte wieder Blut kontrolliert werden? Kann es sein, daß die Antikörper Stress machen?

Liebe Grüße, Tinchen

Ja Tinchen, das TSH ist gesunken, aber bei einem Basedow-Schub müssten ja gleichzeitig die freien Werte nach oben gehen. Dein fT4 ist aber an der unteren Norm, beinahe in Unterfunktion. Einen Grund für so etwas Widersprüchliches gibt es eigentlich nicht, also am besten: Keine Angst, und je nach dem, wie gut du mit deinem Arzt kannst, so gegen Ende August nochmal Kontrolle und wenn es geht, mit den TRAK , die sind ja seit Absetzen des Hemmers nicht mehr bestimmt worden.

Benutzer

Danke, Panna! Dann werd ich mein Bestes tun für eine erneute Blutentnahme...Das wird nicht einfach, ich liege sehr im Clinch mit der Hausärztin.
    Aufgefallen ist mir an den Ft4 Werten, das die eigentlich nie höher waren als an der unteren Referenz! Vielleicht ist das bei mir Standard