Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Dosis Carbimazol - Erstdiagnose

Neuer Benutzer

Standard AW: Dosis Carbimazol - Erstdiagnose

Ja genau, seit dem 8.1. 10mg und dann ab dem 15.1. 5mg.
    Der HA meint, ich solle die Dosis beibehalten, was wegen der 2 Wochen ja auch Sinn ergibt, ich denke aber VA weil das FT4 nochmal ziemlich a gesunken ist, wäre eine weitere Reduktion besser....

Neuer Benutzer

@panna Wie meinst du skeptisch? Das Chaos mit der Dosisanpassung ist blöd, würde aber von meinem HA auch so angeordnet und irge die reduziere ich ja trotzdem nicht schnell genug...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Zitat Zitat von Pinika Beitrag anzeigen
    Ja genau, seit dem 8.1. 10mg und dann ab dem 15.1. 5mg.
    Der HA meint, ich solle die Dosis beibehalten, was wegen der 2 Wochen ja auch Sinn ergibt, ich denke aber VA weil das FT4 nochmal ziemlich a gesunken ist, wäre eine weitere Reduktion besser....

Pinika ich kann nur immer wieder wiederholen, irgendwie kommt das bei dir nicht an oder ich weiß nicht, wie ich das noch formulieren sollte:

Die Werte geben nicht die Wirkung derjenigen Doisis wieder, die du erst seit wenigen Tagen nimmst, sondern die Wirkung der Dosierung der letzten 14 Tage!

Also rechne mal bitte zurück, was du in den 14 Tagen vor deiner letzten Kontrolle genommen hast: vorwiegend 10 mg und nicht 5.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Und genau aus dem von panna geschilderten Grund solltest Du jetzt mindestens 10 Tage mit der aktuellen Dosis aushalten, damit man die Werte wirklich beurteilen muss. Die Werte vom Nuk kannst Du ignorieren.