Zitat von
Medicazin
Hallo
am Montag wurde meine Schilddrüse geschallt und als Ergebnis kam raus dass meine Schilddrüse leicht vergrößert sei und es nicht nach Hashimoto aussieht Ergebnis: Struma diffusa.
Heute habe ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen die wie folgt lauten:
FT3: 3,5 pg/ml Referenz 2.0-4.2
FT4 1.5 ng/dl Referenz 0.8-1.7
TSH basal 0.91 µlU/ml Referenz 0.40-4.00
Anti-TPO 21 U/ml Referenz <34
TRAK (ECLIA Roche) <0.8 IU/l Referenz <1.8
Da ich recht wenig Ahnung von den Werten habe wollte ich mir mal Rat holen denn ich fühle mich überdosiert. Ich habe auch den Arzt überreden müssen dass er mir statt der derzeitigen 100µ, 88µ L-Thyroxin verschreibt um mal zu schauen ob sich mein Wohlbefinden bessert.
Die Hauptsymptome die mich quälen: Gefühlslosigkeit, Schlaflosigkeit, Innere Unruhe, Niedriger Blutdruck, Niedriger Puls, (Komischerweise ohne L-Thyroxin Hoher Puls und Hoher Blutdruck, ich hatte ja vor kurzem mal einen 5 wöchigen Auslassversuch gestartet leider ohne Blutwerte.) Und leichte Kopfschmerzen und ich fühle mich morgens wie gerädert wenn ich wach werde. Meine Körpertemperatur ist morgens nach dem Aufstehen auch nie höher als 36,1°c im Tagesverlauf geht die Temperatur dann hoch auf bis zu 37,5.
Was sagt ihr zu den Werten? Sollte ich lieber bei 100 bleiben oder auf 88 runtergehen? Auch würde mich die Ursache meiner Schilddrüsenunterfunktion interessieren da es ja anscheinend kein Hashimoto ist und Jodmangel kann ich ausschließen, habt ihr eine Idee mein Hausarzt hat auch nur mit den Schultern gezuckt und gesagt da könnte es viele Ursachen geben.
Grüße und danke im Vorraus für eure Antworten.