Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute hier angemeldet, es geht um
unsere Tochter (15 Jahre).
Ende Mai hat man bei ihr Blut abgenommen (Hausärztin), weil die Symptome (können natürlich auch vom Magnesiummangel/Harnsäure kommen; ständig müde, Muskelschmerzen, seit Jahren übergewichtig und es wird mehr, Haarausfall, heftige Regelschmerzen, schlapp, Heißhunger) auf eine UF hindeuten und ich auch eine habe; ihr wurden wegen Hashimoto dann auch 25mg L-Thyroxin täglich verschrieben. Letzte Woche waren wir bei der Kontrolle bei einem anderen Arzt (leider hat sie die Tablette vorher genommen, ich wusste nicht, dass man das nicht tun soll, ca. 2-3 Stunden vorher). Der TSH ist gestiegen (auch wenn der Referenzbereich ein anderer ist), die freien Werte kann ich überhaupt nicht beurteilen ... Hier wurden jetzt auch andere Antikörper getestet.
Vorhin habe ich mit dem Arzt telefoniert, die 25mg soll sie beibehalten obwohl sie keine UF mehr hat (?!), Harnsäure ist in Ordnung (finde ich viel zu viel, lt. Hausärztin soll sie purinarm essen, das werden wir beibehalten) und wegen dem Magnesium soll sie Bananen essen (sie nimmt seit der letzten Blutabnahme Magnesiumtabletten 400mg, morgens 200 und abends 200, das machen wir auch weiterhin).
Ich weiß auch nicht, ob irgendetwas verfälscht ist weil die Blutprobe hämolytisch war (ich habe AIHA, ihre Werte deuten aber erstmal nicht darauf hin).
Heute Abend muss ich sowieso zu unserer Hausärztin (sie kennt sich auf jeden Fall besser aus als der Arzt von letzter Woche und ist auch sehr aufgeschlossen wenn man etwas begründet/vorschlägt), ich zeige ihr auf jeden Fall die neuen Werte; könntet ihr mir eventuell vorab helfen, sie etwas zu interpretieren?
Zu einem Facharzt wegen einer Sonographie möchten wir auch noch.
Die Blutbilder versuche ich, als Fotos anzuhängen (Update: Ich bin zu doof dafür, ich versuch‘s in den Kommentaren)
Herzlichen Dank für‘s Lesen und liebe Grüße,
Nora
Ende Mai:
TSH 3,69 (0,53-3,59)
fT3 3,39 (2,60-5,01)
fT4 1,14 (0,98-1,63)
TPO 48,7 (<16)
Harnsäure 6,71 (2,40-5,70)
Letzte Woche (Material hämolytisch)
TSH 4,04 (0,27-5,0)
fT3 3,88 (2,4-5,1)
fT4 1,36 (0,9-1,8)