Auch die Granulozyten immer bestens? Ich meine, so ganz umsonst rät man von einer "Dauertherapie" ja doch nicht ab, außer bei alten Menschen.
Aber der Hauptpunkt ist gar nicht der, sondern der: 2,5 mg verhindert kein Rezidiv, das kommen will.
.Dass nicht alle Trak stimulierend sind ist natürlich richtig, aber wenn es viele sind ( und nicht nur eine winzige Erhöhung) mit EO, liegt es nahe dass einige es sind
Die, die ich sehe, waren im 2,xx-Bereich, also sehr wenig, bei gutem TSH.
Meine TRAK waren auch im Zweierbereich, als ich 2007 die Hemmer absetzte, weil der Nuk es mir so sagte :-). Danach kamen 8 Jahre Ruhe. Im Rezidivjahr hatte ich im Februar negative TRAK, im Mai dann aus dem Nichts 8,7.
Ich bin auch dafür, dass man eine Mini-Portion weiternimmt, solange die TRAK noch positiv sind, das schadet nicht. Aber einfach jahrelange weiternehmen, obwohl die Hormonwerte dafür keinen Anlass geben - hm, da glaube ich nicht (und sehe hier auch nicht), dass das irgendwas verhindert.
Oben zitierte Bini hat ein erstes Rezidiv 2014 "ausgesessen" ohne Hemmer (war nur mild). Danach kam ein zweites 2017. Und nach diesem 2. Rezidiv hat sie, das wirst du sicher gut verstehen, mit der Minidosis weitergemacht. Aber die 2,5 mg verhinderte das nachfolgende kleine Rezidiv 2018 in keiner Weise. Das wurde dann werteangepasst gehemmt und dann die Minidosis wieder weitergenommen. Dennoch kam das 3. Rezidiv jetzt im Sommer.