Seite 14 von 14 ErsteErste ... 411121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

Thema: Leider Rezidiv MB - Bitte um Hilfe beim Einstellen

  1. #131
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE
    Registriert seit
    05.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.938

    Standard AW: Leider Rezidiv MB - Bitte um Hilfe beim Einstellen

    Wenn Deine Augen den niedrigen ft4 tolerieren kannst Du leicht erhöhen. Die TRAK sind zwar gut runter gegangen aber noch leicht erhöht. Deshalb wäre eine stärkere Hemmung vielleicht nicht verkehrt.

  2. #132
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    42.508

    Standard AW: Leider Rezidiv MB - Bitte um Hilfe beim Einstellen

    Zitat Zitat von siggibien Beitrag anzeigen
    Ft3 scheint auch immer eher oben angesiedelt zu bleiben. ....Unter 2,5- 2,5- 2,5 - 5mg sind die Werte leicht gestiegen.
    Zum fT3 habe ich dir oben etwas geschrieben. Bei dieser Obergrenze wäre ich zurückhaltend mit der Beurteilung, HA-Labor ist in dieser Hinsicht zuverlässiger/üblicher. Mit den April-Werten ist kein Vergleich möglich, da anderes Labor.

    Und fT4 sowie insgesamt "Werte leicht gestiegen": Mit den April-Werten ist kein Vergleich möglich, da anderes Labor. Du kannst ja nur mit dem März-Wert vergleichen, da warst du das letzte Mal in diesem Labor. Und im März war das fT4 unternormig, klar, dass dein fT4 jetzt etwas höher ist. fT3 ist etwa gleich. Also die Vergleicherei bringt nicht viel, März ist Monate her und eine ganz andere Dosis.

    Ans Ausschleichen denken: Du bist doch weit entfernt vom vollen Jahr, wieso ausschleichen?

  3. #133
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    834

    Standard AW: Leider Rezidiv MB - Bitte um Hilfe beim Einstellen

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Einschätzung!
    Klar, die verschiedenen Labore sind unschön, der NUK hat nochmal ein anderes.
    Diese neusten Werte stammen aus dem Labor vom HA. Die Obergrenze Ft3 von 3,8 wundert mich selbst...

    Die Werte von April stammen vom gleichen Labor wie vom alten HA, zu dem ich nicht mehr gehe. Dieses Labor nutze ich aber noch privat.
    Wäre zu schön, wenn Labore sich auf gleiche Normwerte einigen könnte, jede Praxis hier hat andere.

    Ans Ausschleichen denken...ja, da habe ich mich etwas tollkühn ausgedrückt. Eigentlich meinte ich eher, an eine Haltedosis denken von 2,5mg. Das Jahr ist noch nicht voll und noch Trak da. Es wäre das erste Mal, dass diese bei mir ganz verschwinden.

    Werde für 2 Wochen leicht erhöhen und dann mal weitersehen. Meinen Augen geht es zur Zeit sehr gut und ich hoffe, es bleibt dabei. Ausschleichen tu ich also noch lange nicht...

  4. #134
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    42.508

    Standard AW: Leider Rezidiv MB - Bitte um Hilfe beim Einstellen

    Ich kenne ja deine Labor-Situation, es ist nicht etwa ein Vorwurf, nur eine Hilfe zu deiner eigenen Beurteilung, wenn ich sage, dass die Werte nicht vergleichbar sind, d.h. dass du nicht wirklich von einer Erhöhung der Werte seit der letzten BE ausgehen kannst.

    Die Haltedosis - ob nun halten oder ganz langsam ausdünnen - ich würde schon lieber bei negativen TRAK anfangen, überhaupt ans Ausdünnen zu denken. Die Prozedur Ausdünnen+Absetzen ist bei Minidosis/ausgedünnter Minidosis wirklich nicht dringlich.

  5. #135
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    834

    Standard AW: Leider Rezidiv MB - Bitte um Hilfe beim Einstellen

    Liebe Panna,

    ja, man kann die Werte so nicht optimal vergleichen. Wobei mich die Normwerte Ft3 (2,3 -3,8 ) vom Labor des neuen HA ernsthaft verwirren, sonst ginge es ja noch.Aber jetzt muss ich damit erst einmal klarkommen.

    Habe jetzt sehr leicht erhöht, da nach diesem Labor Ft3 am oberen Rand ist.
    Hoffentlich schaffe ich es bald auf 2,5, damit könnte ich ja auch gut und lange leben. Meine Trak waren ja nie ganz verschwunden.
    Nochmals Dankeschön für deine Einschätzung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •