Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ich soll mal wieder Dosis senken, was sagt Ihr?

  1. #11
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von *Gingerbreadman*
    Registriert seit
    02.08.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    342

    Standard AW: Ich soll mal wieder Dosis senken, was sagt Ihr?

    Ich habe jetzt seit 3 Wochen um 6,25 LT reduziert ... wie Schnell macht sich das bemerkbar? Kann es sein das ich das jetzt schon merke?
    Mir geht es nicht gut ... habe wieder verstärkte Angst und Panik,bin depressiv und finde keine immerre Ruhe .

    Außerdem Schwitze ich wieder mehr,kann mich nicht richtig Konzentrieren und fühle mich extrem "unecht" falls The versteht was ich meine ... ich stehe irgendwie neben mir.

    Kann sich das wirklich schon nach 3 Wochen so zeigen? Habe Endotermin erst Ende Juli wieder .. weiß nicht was ich from soll ... wieder Steigern weil es mir so schlecht geht oder versuchen durchzuhalten bis BE ?

  2. #12
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    10.05.16
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    539

    Standard AW: Ich soll mal wieder Dosis senken, was sagt Ihr?

    Ich merke meist schon am selben Tag, spätestens nach 3 Tagen Veränderungen an der Dosierung. Ob die Änderung richtig oder falsch war, weiß ich 1, maximal 2 Wochen später. Jeder Mensch ist anders. Nur weil einige nichts merken, muß das nicht auf alle zutreffen.

  3. #13
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von *Gingerbreadman*
    Registriert seit
    02.08.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    342

    Standard In UF gerutscht? Hilfe erbeten...

    Hallo an Euch,

    mir geht es seit Anfang Dezember wieder extrem und schlecht und ich habe den Eindruck es wird täglich schlimmer.

    Es fing alles damit an das ich einen eingeklemmten Nerv hatte der durch den Notarzt behandelt werden musste, da ich überhaupt nicht mehr aufstehen konnte.

    Ich habe 5 Tage mehr oder weniger nur im Bett verbracht weil es so weh tat und ich anfangs auch überhaupt nicht hoch kam (selbst die Spritze vom Doc brachte nichts).

    Ich habe dann jeden Tag IBUs in mich reingestopft, die mein Magen wiederum nicht vertrug. Also habe ich dann vor den IBUs Pantoprazol genommen, denn ohne IBU hatte ich dauerhaft Schmerzen.

    So nach einer Woche konnte ich mich dann auch endlich wieder bewegen.

    Am 30 Dezember habe ich plötzlich Blutdruckprobleme bekommen.
    Total hoher Blutdruck, ganz eklige innere Unruhe die mich auch nicht schlafen ließ.

    Blutdruck 167/105
    138/95
    immer so in dem Dreh...nur damit ihr wisst wie er war.

    Also bin ich zum Hausarzt im neuem Jahr, hab Blutdrucksenker bekommen und BE gemacht. Das blöde ist das er immer nur den TSH macht und nie die freien mitmacht.
    TSH war bei ihm 1,46 was ich ganz schön hoch fand.

    Nun frage ich mich ob ich (vielleicht durch die vielen Medikamente) in UF gerutscht sein könnte. Denn es geht mir wirklich besch...

    Meine Symptome weiterhin:

    - Blutdruck durch Senker jetzt niedrig

    - depressiv, weinerlich

    - innere Unruhe und Leere (ganz eklig)

    - abends extrem frieren (gehe mit 2 Decken, dicken Socken, Wärmflasche, Strickjacke und Schlafanzug ins Bett)

    - 1 Stunde nach dem Aufstehen könnte ich direkt wieder schlafen gehen

    - Angst und Panik über den ganzen Tag verteilt

    - benebelt fühlen, nicht klar werden im Kopf, und zeitweise schlechter sehen und auch hören (aber nicht dauerhaft)

    Morgen gehe ich zum Endo hoffe das die Blut abnimmt und das diese Martyrium dann vielleicht wieder aufhört.

    Was denkt ihr? Könnte ich mich tatsächlich in die UF katapultiert haben?

    Vielen Dank an alle die diesen leider sehr lang gewordenen Text bis zum Ende gelesen haben. Tut mir leid sollte gar nicht so viel werden.

    die traurige und sehr leidende Ginger

  4. #14
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von *Gingerbreadman*
    Registriert seit
    02.08.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    342

    Standard Befinden seit Dezember schlecht

    Hallo Ihr Lieben,
    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Ich habe seit Mitte Dezember Probleme. Mir geht es einfach nicht mehr gut seit ich im Dezember einen eingeklemmten Nerv im Rücken hatte.

    Ich konnte mich da mindestens eine Woche lang nicht mehr bewegen, habe IBU genommen und wegen meinem Magem Pantoprazol.

    Ende Dezember/Anfang Januar bekam ich arge Blutdruckprobleme. Hoher Blutdruck (in der Spitze 161/105 und Puls eher im Normalbereich zwischen 58 und 70).
    Dafür bekam ich dann Blutdrucksenker welche ich aber nun mittlerweile nicht mehr brauche.
    Da ich schon einmal Überdosiert war und es sich auch in so einem hohem Blutdruck gezeigt hatte, habe ich in meiner Panik das LT runtergesetzt von 100 auf 87,5.

    Im Februar wurden dann SD Werte gemacht die wie folgt aussahen (bei 87,5 µg LT nach 7 Wochen, vor BE nicht genommen):

    TSH basal 2,51----------Norm: 0,27 - 4,2

    FT3 pg/ml 2,40---------Norm: 2 - 4,4

    FT4 pg/ml 10,50----------Norm: 9,3 - 17

    Werte waren also total unterirdisch.
    Daraufhin sollte ich wieder auf 100 erhöhen, was ich auch getan habe.
    Nun nach 15 Wochen 100er LT war ich wieder zur BE. Die Werte diesmal:

    TSH basal 1,60 ----------Norm: 0,27 - 4,2

    Ft3 2,50----------Norm: 2 - 4,4

    Ft4 12,60---------Norm: 9,3 - 17

    Endo meint die Werte sind so ok, ich fühle mich aber nicht ok.
    Meint ihr das die Werte so wirklich ok sind? Kann ich nicht etwas erhöhen, weil ich mich nicht wohl fühle?

    Meine Probleme momentan sind:

    -extreme Schmerzen im Nacken und Schulterbereich (die auch jetzt nach 6 Massageanwendungen nicht besser sind)

    - müde, ab mittags könnte ich direkt schlafen gehen

    - motivationslos

    - unruhiger, schlechter Schlaf nachts und frieren abends (trotz der momentanen Aussentemperaturen)

    - Konzentrations und Gedächnisprobleme

    - schnell gereizt und genervt

    - Ohrrauschen und Stimmungsschwankungen
    und noch einiges mehr...

    Danke für Eure Hilfen, die traurige Ginger

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.18
    Beiträge
    118

    Standard AW: Befinden seit Dezember schlecht

    Hallo Gingerbreadman,

    ich habe mal dein Profil überflogen und keine Werte gefunden, wo du dazugeschrieben hast, dass es dir gut ging (hast du ja auch schon auf der vorigen Seite gesagt). Mit höherem fT4 ging es dir ja auch nicht gut, oder? Vielleicht bist du sehr empfindlich und musst dich in kleinen Schritten in die eine oder andere Richtung rantasten, um die passende Dosis nicht zu verpassen?

    Hast du denn auch schon andere Ursachen für deine Probleme abgeklärt? Die Nacken- und Schulterbeschwerden können ja eine ganz andere Ursache haben und Ohrgeräusche verursachen.

    Zitat Zitat von *Gingerbreadman* Beitrag anzeigen

    Ich habe seit Mitte Dezember Probleme. Mir geht es einfach nicht mehr gut seit ich im Dezember einen eingeklemmten Nerv im Rücken hatte.
    Ich würde durch den zeitlichen Zusammenhang die Ursache eher hier suchen.

    Gute Besserung!

  6. #16
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    25.04.12
    Ort
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!
    Beiträge
    15.962

    Standard AW: Befinden seit Dezember schlecht

    Da hast du dich ganz schön in die Irre leiten lassen. Das PPI hat dazu geführt, dass LT schlechter aufgenommen wird. Du hast also UF als ÜF gedeutet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •