Hi,
ich habe mir ganz vorne an der Nasenscheidewand wohl eine Verletzung zugefügt, möglicherweise durch ein rausgerissenes Nasenhaar. Max einen Zentimeter in der Nase drin.
Wenn die Durchblutung in diesem Bereich angeregt wird (heißes Essen/Zahnputzwasser, starkes Niesen, hemmungsloses Lachen) geht das manchmal auf und blutet. Mal paar Tage hintereinander, mal drei Wochen garnicht. Die Blutung läßt sich sofort durch Kompression und ggf. Kühlung stoppen, es sind immer nur wenige Tropfen Blut und wirklich nur ganz vorne an genau dieser Stelle.
Meine Familie ist besorgt. Ich leide unter einer Angsterkrankung und kann mir nicht vorstellen das 1. am Telefon einer Sprechstundenhilfe zu erklären und zweitens beim HNO zu sitzen und die Stelle veröden zu lassen. Ich kriege schon Schnappatmung wenn ich mir das vorstelle - obwohl unser HNO echt nett ist.
Diverse Nasenpflegeöle fallen wegen Allergien und der Angst vor Aspiration raus. Kann ich sonstwas tun um die Stelle zum abheilen/zuwachsen zu bringen? Ich würde das wirklich gerne selber regeln, komme bei der Internetrecherche aber immer zum veröden . Da muß es doch früher auch Möglichkeiten gegeben haben?