Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2128293031
Ergebnis 301 bis 309 von 309

Thema: wegen Überdosierung T3 radikal gesenkt

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: wegen Überdosierung T3 radikal gesenkt

Eigentlich dachte ich, ich würde mich eher erholen nach diesem ganzem Dilemma.

Vit D supplementiere ich

Der TSH wurde nachgefordert, er liegt bei 3,03

Der Arzt sagte mein LDL wäre zu hoch, es liegt bei 126. Es wäre das erste Mal in all den Jahren. HDL bei 200.
    Eigentlich achte ich schon auf die Ernährung, und ernähre mich ausgewogen. Nicht anders als sonst. Weiß gar nicht wo das herkommen könnte.

Neuer Benutzer

wie splittest du Thybon? Bei dem TSH und freien Werten wäre evtl. ne geringe Steigerung des t3 drin, m.M.n.

Hallo London,

ich habe nur eine kurze Frage. Kennst du dazu entsprechende Quellen zum Nachlesen?

Lieben Dank

Zitat Zitat von London Beitrag anzeigen
    Eine Dosis von 200 - 300mg Progesteron muss berücksichtigt werden, bei der Schilddrüsenhormon Substitution, denn es kann entscheidenden Einfluss auf die Umwandlung haben.

Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

London ist schon länger auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Ich nehme es auf einmal.
    Ob das wirklich ratsam wäre mehr T3 zu nehmen. Ich komme ja von einer Überdosierung. Wahrscheinlich geht dann auch der ft4 tiefer.
    Meine Psychotherapeutin meinte heute der Ferritin wäre schon niedrig, zudem ich ja immer recht gute Fe Werte hatte. Und dass das Cholesterin so hoch ist obwohl ich nichts an der Ernährung geändert habe, wäre auch komisch... in Bezug auf meine Symptome.

Heute Nacht hatte ich so kalt, ich habe gebibbert, musste mir 2x Bettflasche machen, dabei hatte ich dann gleichzeitig Schweißausbrüche.
    Diese Woche habe ich schon so kalt Nachts, aber das schwitzen war jetzt neu.
    Krank bin ich nicht. CRP zeigt ja auch nichts an.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ich würde jetzt erstmal das T3 splitten, es ist physiologischer für den Körper und du kannst so auch besser abschätzen wie es wirkt und ob mehr von Nöten ist. Da dein Eisen auch nicht der Burner ist, würde ich jetzt erstmal schauen, dass dieser Wert hochkommt. Gut möglich, dass das schon einen Großteil deiner Probleme beseitigt, abgesehen von deiner Darmerkrankung.

Allerdings frage ich mich, bei bekannter Darmerkrankung, waren nicht hier genauer die Nährstoffe überprüft werden. Da müsste ja einiges im Argen sein und aufgefüllt werden.

Jula, mit Thybon kam ich nie auf einen grünen Zweig. Nun nehme ich Thyreogland und es geht mir deutlich besser in Bezug der SD-Einstellung. Auch Zyklusbeschwerden sind deutlich besser geworden.

Ich hatte schon mal Thybon gesplittet. Rein vom Gefühl her machte das kein Unterschied zu einer Einmaldosis. Zumal das achteln der Tablette nicht sehr genau geht, sind ja mehr Krümel danach.

Ich nehme jetzt ein Eigenproduk.

Wegen der Darmerkrankungen wird nicht öfter geschaut. Ich musste jetzt auch ft3, ft4, Ferritin und CRP selbst zahlen.

Meine Periode kam auch diesen Monat 5 Tage zu früh. Das ist recht ungewöhnlich.

Meine Periode kam auch diesen Monat 5 Tage zu früh. Das ist recht ungewöhnlich.
    Das könnte auch eine erste Vorbotin der Wechseljahre sein. Am Anfang kommt es (zwar nicht bei allen aber) bei vielen zu (zumindest vereinzelten) verkürzten Zyklen.
    Die ersten verlängerten Zyklen können von da an noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.