Seite 11 von 11 ErsteErste ... 891011
Ergebnis 101 bis 102 von 102

Thema: nach OP - bitte um Hilfe bei der Einstellung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: nach OP - bitte um Hilfe bei der Einstellung

Hallo Gabi,

Ich weiß ja, dass man die Werte nicht vergleichen kann, aber nach welchem Labor soll ich mich in Zukunft richten?
    du kannst es machen, wie du willst, wie es bequemer ist, gerne auch Hausarzt unter einer Voraussetzung: Dass du nämlich weißt, dass die obere Normgrenze bei 2,0 schon halbwegs grob täuscht, das weiß ich aus eigener Erfahrung, und auf Grund der Wertelage vieler Leute bei diesem Referenzbereich - dein Fall ist eine weitere Bestätigung dafür.

Du solltest zum Hausarzt-Labor-fT4

fT4 1.17 (0.9-2.00)
    gedanklich sicher mindestens ein Zehntelchen dazu addieren, eben so wie der Wert beim Endo ist:

FT4 1,21 (0,8-1,7)
    Das gedankliche Dazuaddieren ist nur dazu geeignet, dass dich die Optik, als läge der fT4-Wert zu niedrig, nicht stört.

Dein fT3 ist in der Tat etwas zu dünn und konsistenterweise dünn. Nach Einnahme liegst du sicher wenigstens in der Norm, nach 11 Stunden, also etwa vor der nächsten Einnahme, nicht mehr. Da wäre eine dritte Teildosis an sich berechtigt, aber es wäre schöner, dein TSH behalten zu können - einfach weil das wichtig wäre für die körpereigene T3-Produktion. Lass uns bis Herbst warten, bzw. vielleicht noch eine Kontrolle abwarten im Herbst.
    Geändert von panna (10.08.22 um 13:34 Uhr)

Benutzer

Standard AW: nach OP - bitte um Hilfe bei der Einstellung

Hallo panna,
    Vielen Dank für deine Antwort.

Ich warte definitiv bis zum Herbst, der FT4 ist für mich so ok. Höher war er ja schon und das hat mir auch nicht getan.
    Welches Labor ich dann nehme ist ja egal, Werte zum Vergleich hab ich ja aus beiden.