Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pankreaselastase...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Pankreaselastase...

Hallo ihr lieben,

Nach langem wende ich mich mal an euch, weil ich mit meinem jüngsten Kummer habe.

Es hat vermutlich nichts mit der sd zu tun, aber hier sind ja einige medizinisch sehr gut bewandert und vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Bei meinem kleinsten sind seit einiger Zeit die Blutwerte etwas konfus. Einiges wies auf die Verdauung hin, weil auch der Stuhlgang, Farbe gelb, zum Teil weißlich entfärbt, breiig ungeformt. Somit wurde Stuhlgang untersucht. Bei raus kam erniedrigte Pankreaselastase, also Pankreasinsuffizienz. Es wurde ein zweites Mal untersucht, da war der Wert noch niedriger, nun ein drittes mal, heute Anruf aus der Klinik, der Wert ist noch weiter gesunken. :-(

Als einzige Diagnose bliebe Mukoviszidose, wofür er aber keinerlei weitere Symptome hergibt und da er 2016 geboren wurde, war es im neugeborenenscreening mit drin und damals nicht auffällig.

Selbst mein Kinderarzt googelt schon, weil auch er keine Idee mehr hat. Die Klinik macht als nächsten Schritt den Schweißtest, um Mukoviszidose ausschließen zu können. Und nochmal eine Stuhl Untersuchung. Aber auch der Ärztin ließ heute durch klingen, daß sie sehr ratlos wäre.

Hat hier irgend wer Ideen zu dem Problem? Er hat oft einen stark aufgeblähten Bauch. Wirkt ansonsten fit. Ultraschall war auch unauffällig...

Oder hat jemand eine Idee wo man sich hinwenden könnte?

Inzwischen mache ich mir doch Sorgen was das sein könnte...

LG Kugel
    Geändert von Kugel2016 (23.05.19 um 11:42 Uhr) Grund: Kliniknamen entfernt

Standard AW: Pankreaselastase...

Aber ein Pankeassono wurde nicht gemacht?

Standard AW: Pankreaselastase...

Ein allgemeines Bauch sono, jetzt muss ich blöd fragen, ist das ein Unterschied?
    Geändert von Kugel2016 (23.05.19 um 11:43 Uhr)