Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blutwerte von meinem Sohn

Standard Blutwerte von meinem Sohn

Guten Tag Ihr Lieben;-) ich brauche mal eurer geballtes Fachwissen.
    Und zwar geht es um meinen fast 12 jährigen Sohn.
    Er ist seit Monaten dauererkältet, immer kratzen im Hals, schlapp, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, müde...
    Wir waren jetzt beim Doc und waren zur Blutabnahme.
    Da ich seit vielen Jahren Hashimoto habe und meine Schilddrüse fast komplett ausgebrannt ist, haben wir auch die Schilddrüsenwerte mit abnehmen lassen.
    Tsh 1,87 (0,51-4,4)
    Ft4 0,9 (0,98-1,63) => -12,31%
    Ft3 4,17(2,56-5.01)=> 65,71%
    Lt.Bericht Serumspiegel wie im Anfangsstadium einer Hypothyreose,nei Autoimmunthyreoditis,nach thyreostatischer Therapie,hereditär oder bei Jodmangel.ggf.Schilddrüsenantikörper bestimmen.
    Für mich leuten alle Alarmglocken... ft3 kompensatorisch erhöht, der Körper schreit nach Thyroxin.
    Und der Kinderarzt lässt anrufen und sagt, Blutwerte sind alle in Ordnung, nur Vit.D zu niedrig 20,7
    Er soll jetzt 1 mal pro Monat 20.000 Dekristol nehmen.
    Ich habe zu Hause Kids D3 plus K2, er wiegt 46 kg und kann dann ja ca. 4000Einheiten pro Tag nehmen.
    Ich möchte jetzt gerne den Kinderarzt ansprechen, das mein Sohn Thyroxin bekommt und weitere Werte und Ultraschall gemacht werden.
    Ich selber habe halt Seronegatives Hashi und es ist so schwer einen kompetenten Arzt zu finden. Das macht mich echt fertig. Was meint ihr?

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Blutwerte von meinem Sohn

Frag einfach bei deinem NUK/Endo. Er behandelt dich und er kann entweder deinen Sohn behandeln oder dir einen Kinderendo nennen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Geisterfahrerin

Hallo, bitte den Arzt, noch ein paar Werte nachzubestimmen, das Labor bewahrt das Blut normalerweise noch ein paar Tage auf. Es fehlen noch die Antikörper, Ferritin und Vitamin B 12 als Mindestwerte.

Ich fürchte, deine Alarmglocken schrillen zu Recht, der FT4 ist ja schon drunter.

Hallo, ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Hab keine Lust, das mein Sohn auch leiden muss, bis ihm geholfen wird.

Der Arzt sagte, er hat kein Blut mehr und wir müssten den armen Jungen nochmals pieksen.
    Ich nehme ihn jetzt mit zu meinem Nuk. Dann müssen die halt nochmal Blut abnehmen...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Geisterfahrerin

Das Labor bewahrt das Blut auf, nicht der Arzt. Kennst du die Emla-Pflaster? Damit betäubt man die Armbeugen und spürt den Pieks nicht mehr.