Hallo zusammen,
ich war jetzt gestern beim Endokrinologen. Er hat sich meine Vorgeschichte und Beschwerden angehört. Ist erstmal nicht drauf eingegangen. Hat sich meine letzten Werte angeschaut und dann ein Ultraschall von meiner SD gemacht. Danach meinte er, es ist noch ein Rest an SD vorhanden. Der Rest arbeitet noch gut. Er ist daher der Meinung, dass ich gar keine SD-Hormone nehmen muss. Er schlug vor, jetzt erstmal die nächsten Wochen Euthyrox 50 täglich zu nehmen und Anfang Juni dann zur BE zu kommen. Wenn was wäre, nur noch über ihn. Kein anderer Arzt. Dann ist er der Meinung, dass ich mir meine Gebärmutter wegen der starken Blutungen aufgrund vorhandener Myome trotz niedriger Thrombozyten (Morbus Werlhof) entfernen lassen sollte. Das würde meinem Körper gut tun. Auf meine Frage, ob meine Angst- und Panikattacken von der SD (Hashimoto) kommen, meinte er nein. Mein Körper wäre eher aufgrund der beginnenden Wechseljahre und der starken Blutungen so geschwächt und da können schon mal diese Attacken auftreten. Von der SD würde das nicht kommen.
Ich habe für mich jetzt beschlossen, die Euthyrox jetzt erstmal so zu nehmen wie er gesagt hat und dann die BE abwarten. Je nach Befinden dann das Thema OP Gebärmutter angehen. Wegen meiner Ängste werde ich eine Therapie machen. Ob die jetzt von der SD kommen oder nicht, egal. Ich will sie los werden. Hab Freitag ein Gespräch bei einer Psychotherapeutin. Muss zwar weit fahren, aber das ist es mir wert und wir können sofort loslegen. Keine Wartezeit und die Chemie stimmte bereits am Telefon. Sie hatte sich ausgiebig Zeit gelassen.
Ich bin weiter gespannt. Weiß zurzeit aber zumindest, wie ich weiter vorangehe.
LG Emilija