-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Meine Werte
Hallo panna,
ich bleibe bei meinen 7,5 T3 . Ich überlege nochmal. Vielleicht gehe ich wieder auf das Schema morgens / mittags /abends je 1/4 zurück. Ich muss mal schauen ob ich mich erinnere, wie es mir da ging. Hatte viele Probleme mit Müdigkeit, ich habe aber auch nächtliche Atemaussetzer. Die Müdigkeit war mein Hauptproblem.
Im August 2022, da wo ich auch die SD-Termine habe bestimmen lassen, gleiche BE, lag die AP auch mittig.
August 2022 : AP 85 (40-130)
Im September 2021 lag die
AP bei 84 (40-130)
und die
Knochen-AP bei 16 (5-25)
Oder ich benutze wieder alle drei Präparate, ich habe noch von allem da, dann wird es wenigstens sinnvoll verwendet :-)
Jedenfalls nehme ich nicht mehr 5 T3 aufeinmal.
DAnke fürs drüber schauen :-)
Beste Grüße
Die Heidi
Geändert von Heidi65 (07.03.23 um 16:11 Uhr)
-
Hallo an alle,
ich war länger nicht hier. Für diejenigen, die mich nicht kennen. Ich habe Osteoporose und achte daher ganz besonders
auf T3, da das nicht unerheblich auf den Knochenstoffwechsel Auswirkungen hat.
Grüße
Die Heidi
-
Hallo,
ich habe lange nachgedacht und verschiedene Dinge abgewogen und nochmal genau analysiert welche Probleme ich unter welchem
Medikamentenmix hatte, da habe ich in der Erinnerung ein bisschen was durcheinander geworfen.
Prothyrid ist einfach "mein" Medikament und Thybon ist nicht meins, aus verschiedenen Gründen.
Ich gehe zurück auf morgens / mittags / abends je 25 PT und nehme entweder noch nachts 6,25 LT hinzu.
oder
ich ich nehme je morgens und abends 25 PT + ca. 12,25 PT. Für meine Arbeit etc. erscheint mir dies die bessere
Lösung.
Grüße
Die Heidi
Geändert von Heidi65 (12.03.23 um 13:45 Uhr)
-
So,
seit mehreren Tagen nehme ich :
morgens: 37,5 Prothyrid
abends: 25 Prothyrid + 12,5 L-Thyroxin.
Das werde ich erstmal so beibehalten.
Grüße
Die Heidi
-
Ich grüß dich Heidi,
Ich wünsch dir,das es
so klappt.
Cactus
-
Hallo Cactus,
vielen Dank. Seit Jahren jongliere ich ja zwischen 5 und 7,5 T3. 5 ist auf Dauer zu wenig, 7,5 ist öfter eine Kleinigkeit zu viel. Mal
sehen, wie es sich von den Werten einpendelt. Ich mache jetzt eigentlich nur etwas TSH-Kosmetik, auch mit Blick auf die Knochen.
Wie geht es bei dir?
Grüße
Die Heidi
Geändert von Heidi65 (25.03.23 um 21:23 Uhr)
-
Hallo, ich musste nochmal meine Dosis anspassen.
War wohl doch zu viel T3, habe ich an einigen Dingen gespürt.
Jetzt bin ich wieder bei:
Morgens 25 PT
Zur Nacht 25 PT + 25 LT
Das bekommt mir aktuell gut. Vor allem bin ich morgens schnell wach, das ist ein gutes Zeichen. Ich mache das jetzt seit etwas über einer Woche. Schauen wir mal, ob es gut bleibt.
Grüße
Die Heidi