Seite 13 von 13 ErsteErste ... 310111213
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Meine Werte

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Meine Werte

Cactus hat einen PNP-Faden, ich fände es toll, wenn es (dort) öffentlich liefen könnte

Interessiert mich (wenn ich auch, skeptisch wie ich bin, oft denke, dass sie einen mit der Diagnose bewerfen, weil sie nicht weiter wissen - oder gar: weil es nicht für alles eine Diagnose gibt? Ich habe neuerdings Beschwerden, würde mich interessieren, was ihr schreibt, womöglich auch andere)

Benutzer

Unbedingt, ich schaue mal in Cactus Thread. Alles was nicht zu privat ist, ist ja vielleicht für andere auch interessant. Ich wundere mich auch, wie viele plötzlich die Diagnose PNP bekommen ohne dass eine Ursache bekannt ist.

Machen wir "Adlerauge".
    Machen wir

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Reihe mich auch in die PNP Geschädigten ein. Kam lange bevor ich mit LT und T3 angefangen bin. Durch die nichtbehandelte Unterfunktion waren der Blutzucker entgleist, die Insulin-Sekretion war verminder (Unterfunktion der Organe) mit den Schäden muss ich leben. Sie werden werder besser noch schlechter. So die Aussage des Neuros.

Ach, ihr könnt hier ruhig weiter diskustieren. Ich finde das alles sehr interessant.

Grüße
    Die Heidi

Hallo,

ich habe es jetzt nochmal dahingehend korrigiert, dass ich die Tagesgesamtdosis zu zwei gleichen Hälften aufteile.

Also den einen Tag:
    morgens 25 PT und 12,5 LT / abends 25 PT und 12,5 LT

den anderen Tag:
    morgens 37,5 PT und abends 37,5 PT.

Mir bekommt das sehr gut bisher. Mal sehen, ob es so bleibt.

Grüße
    Die Heidi

Ist es nicht das, was du in 108 angegeben hast als Vorhaben?

Ich würde keine täglich schwankende Dosis nehmen (nicht einmal bei T4, wo es wesentlich weniger darauf ankommt), auch wenn ich es nicht merken würde. Ist natürlich nur meine unmaßgebliche

(wenn du sagst, dass die optimale Dosis zwischen 5 und 7,5 liegt, dann nimmst du an keinem der beiden Tage die optimale Dosis :-) . An einem Tag kleine Spitzen, am nächsten größere ... muss man nicht spüren, klar nicht. Aber sie sind da.

Hallo panna,

in 108 wollte ich abends 25 PT und 25 LT und morgens 25 PT, da ist der Unterschied.

Zu dem Rest habe ich eine andere Meinung, aber das weißt du ja :-)

Danke und Grüße
    Die Heidi

Ich mag einfach nichts mehr bröseln, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das alles nervt.
    Diese Begründung gegen täglich gleiche Dosen fand ich schon beim ursprünglichen Plan unlogisch, und so bleibt es auch jetzt.
    Täglich morgens morgens 37,5 PT und abends 25 PT und 12,5 LT wär vom Teilen her genau gleich wie dein jetziges abwechselndes Schema.

Hallo Flamme,

ja, vielleicht ist es ein Stück Bequemlichkeit, dass ich nur jeden zweiten Tag bröseln will. Es hat noch weitere Vorteile für mich, die ich jetzt hier im einzelnen nicht wiedergeben möchte.
    Ich hatte diese Variante auch schon probiert, aber wieder verworfen. So genau erinnere ich mich nicht, was seinerzeit der Grund war. Vielleicht probiere ich es später nochmal.

Grüße
    Heidi