Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Ausgelagert: welcher Arzt darf was verschreiben

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bewertung Blutwerte vor und nach Suppressionstest

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    AD bei Krebs ... Hoffe so was wird nie passieren.... korrigiere statt Krebstherapie...
    Wo nimmst du das denn her?

Gesperrt

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Auf die Spitze getrieben... Grusel... mag ich mir nicht vorstellen ... AD bei Krebs ... Hoffe so was wird nie passieren.... korrigiere statt Krebstherapie...
    Das ist allerdings ein sehr bemerkenswerter Lesefehler.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Zitat Zitat von Larina Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings ein sehr bemerkenswerter Lesefehler.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Ich habe gehört, dass viele Krebskranke Medikamente gegen Depressionen nehmen. So eine Erkrankung zieht einem ja auch den Boden unter den Füßen weg, weil sie unter Umständen tödlich endet. Es ist also nicht so ganz aus der Luft gegriffen, wenn ich es auch oben so nicht geschrieben habe, die psychische Belastung ist für die Kranken, verständlicherweise, manchmal fast unerträglich.

Zitat Zitat von London Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass viele Krebskranke Medikamente gegen Depressionen nehmen.
    Meine verstorbene Frundin in so einer Situation hat nach einiger Zeit in die Liste der Medikamente reingeschaut, die sie bekommen hatte und war zu tiefst erschrocken, da ohne ihr Wissen DREI starke Antidepressiva verabreicht wurden. Also, von freiwillig "nehmen" kann keine Rede sein.....

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat Zitat von Maja5 Beitrag anzeigen
    Meine verstorbene Frundin in so einer Situation hat nach einiger Zeit in die Liste der Medikamente reingeschaut, die sie bekommen hatte und war zu tiefst erschrocken, da ohne ihr Wissen DREI starke Antidepressiva verabreicht wurden. Also, von freiwillig "nehmen" kann keine Rede sein.....
    Maja, viele nehmen solche Medikamente, weil sie so verzweifelt sind, kaum einer ist fähig, mit so einer Diagnose gelassen umzugehen. Natürlich werden niemanden diese Mittel eingetrichtert, sondern sie werden freiwillig genommen.

Meine verstorbene Freundin hat 20 verschiedene Medikamente genommen, ob die alle notwendig waren, wage ich mich nicht zu beurteilen.

Ärzte wollen helfen, natürlich werden ihnen dabei auch Fehler unterlaufen, dass ist doch alles menschlich.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Aurorasutra
    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

wie kann man sich das vorstellen? Wurden die ihr eingeflösst, während ihre Augen verbunden waren?

Entschuldige bitte, das ist etwas überspitzt dargestellt. Aber jeder entscheidet selbst, für was er selbst Verantwortung übernimmt und für was nicht.

Es wird Gründe gegeben haben, warum sie nicht wusste, was sie da nimmt. Aber es hört sich so an, als wäre sie gezwungen worden und niemand hätte ihr gesagt, was sie da nimmt. Und das ist sicher nicht richtig.

Das ist richtig so, niemand hat ihr gesagt, was sie bekommt. Ist es auch in der Klinik so übrig, die Patienten bekommen die Verpackungen nicht zu sehen. Erst, als sie nachgefragt hatte, hat man es gesagt. Und sie hat sich gewundert, daß sie ständig neben sich stand und nicht klar denken konnte. Daraufhin hat sie alle drei abgelehnt.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Aurorasutra
    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

Zitat Zitat von Maja5 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig so, niemand hat ihr gesagt, was sie bekommt. Ist es auch in der Klinik so übrig, die Patienten bekommen die Verpackungen nicht zu sehen. Erst, als sie nachgefragt hatte, hat man es gesagt. Und sie hat sich gewundert, daß sie ständig neben sich stand und nicht klar denken konnte. Daraufhin hat sie alle drei abgelehnt.
    ok, das ist was anderes. So sollte es wirklich nicht sein. Jedoch steht man von Antidepressiva nicht neben sich o. ä. - waren es vielleicht eher Benzodiazepine oder sowas?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Hallo,

ich wohne ja auf dem platten Land - und von meinem Hausarzt kenne ich es so daß -wenn ich mit schweren psychischen Problemen aufschlage- ich direkt ein Rezept für ein AD bekomme; mit der Maßgabe umgehend einenTermin beim Facharzt zu vereinbaren. Kann ich das -aus welchen Gründen auch immer- nicht ruft der HA dort an und vermittelt. Notfalls mit Wartezeit, aber ich bekomme einen Termin.

Ob es nun um Fibromyalgie (Mutter, 82Jahre) oder depressive Phase (ich, 55) geht, der Hausarzt verschreibt umgehend und überweist an Kollegen. Wahrscheinlich geht es einfach um Schadensbegrenzung. Bevor der Patient Mist macht und sich oder anderen schadet stellt man ihn ruhig bis zur fachärztlichen Behandlung.