Oder schreibst die Firma rein a la...
"seit 9 Wochen (Datum) Fa. Bla Bla".
Und lässt das Enddatum offen.
Dann denkt der potentielle neue AG, dass es einfach ein Fehlwechsel oder ähnliches war und im Gespräch kannst du es erklären.
Oder schreibst die Firma rein a la...
"seit 9 Wochen (Datum) Fa. Bla Bla".
Und lässt das Enddatum offen.
Dann denkt der potentielle neue AG, dass es einfach ein Fehlwechsel oder ähnliches war und im Gespräch kannst du es erklären.
Könntest du evtl. ein Praktikum oder projektbezogene Arbeit aus der Probezeit machen und das so ins Zeugnis schreiben lassen? Da muss natürlich der Arbeitgeber mitspielen, kommt also drauf an, was genau passiert ist und warum sie dir gekündigt haben.
Hi,
könnte es nicht auch eine Befristung sein, wegen kurzzeitig höherem Arbeitsaufkommen?
Hallole,
das hatte ich mal.. 3 Monate Vertrag für Weihnachtszeit weil mehr Aufträge abzuarbeiten waren.
gruss otti
Projektbezogene Arbeit: Wir machen das in unserer Firma tatsächlich auch ab und zu genauso. Bei Mitarbeitern die in der Probezeit entlassen werden, schreiben wir wenn gewünscht rein, dass es sich um eine befristete Projektarbeit handelte. Somit ist für den ehemaligen Mitarbeiter das Problem gelöst. Hier würde ich auf jeden Fall deinen Arbeitgeber einmal ansprechen ob sie das machen können. In der Regel gibt es ja keinen Grund von Arbeitgeberseite dir Steine für deine Zukunft in den Weg zu legen.
....wirklich nett, aber als Arbeitgeber (zumindest ab einer gewissen Mitarbeitergröße) weiß man das zu lesen.
LG
Adele
da waren von einigen echt gute vorschläge dabei. herzlichen dank
leider muss man im Hinterkopf behalten, dass ich extra wegen dem Job und Verwandtschaft in eine andere ortschaft gezogen bin.
Schafwolli.. das iss doof für Dich.. Umzug extra wegen dem Job gemacht.. kannst DU
aber vorher nie wissen ob es für Dauer iss..
hat man Dir erklärt warum es nicht ,,passte,, ? das würde ich dann als Arbeitnehmer schon gern wissen damit
ich es vielleicht verbessern kann.. jaa ja ich weiss die müssen nix sagen..
Findest DU da keine andere Arbeit ? musst DU wieder umziehn?
gruss otti