Hallo zusammen,
nach einem länegerem Ärztemarathon bin ich in der (wurde angehalten das KH an dieser Stelle zu entfernen) gelandet.
Dort wurde mir heute mitgeteilt dass mein Meniskusriss gar nicht so schlimm ist. Viel schlimmer sei der Knorpelschaden, der bis auf den Knochen geht.
Mir wurde eine OP vorgeschlagen in der der Meniskus geglättet wird und der Knochen unter dem geschädigtem Knorpel wird mit mehreren kleinen Löchern angebohrt. Das dadurch austretende Blut und Knochenmark soll so eine Art Ersatzknorpel bilden. Eine sogenannte Pridie Bohrung.
Danach muss ich 6 Wochen auf Krücken laufen. Unbedingt und auf keinen Fall auftreten.
Herrje, das hätte ich nun auch nicht gebraucht. Die Alternative ist eine Knie Prothese.
Am 11.Dezember habe ich OPTermin. Habe ich extra arbeitgeberfreundlich gelegt weil zwischen den Jahren das Büro zu ist. Der wird sich eh freuen wenn ich 6 Wochen krank mache. Leider ist mein Arbeitsplatz im 3. Stock und es gibt keinen Aufzug.
Da aber der Heilungserfolg stark davon abghängt das Bein nicht zu belaste, werde ich die Anweisung der Ärzte befolgen.
Lg Helga