Zitat von
Amarillis
Eigentlich lese ich ja solche Anhänge nicht. Besser wäre es das Profil zu füttern.
Also, mir fällt auf, dass nicht nur der fT3 niedrig ist, sondern auch der fT4 ziemlich hoch! Vorher hattest Du immer wesentlich niedrigere fT4s und vermutlich daher auch höhere fT3s. Anfang 2018 jedoch, lag auch der fT4 niedriger und trotzdem der fT3 nicht höher. Und in den Monaten danach, lag der fT4 höher und damit ist auch der fT3 etwas angestiegen.
Für mich sieht es jetzt so aus, als wenn Du noch mehr T4 bräuchtest, damit fT3 wenigstens auf das Minimum ansteigt, welches Du scheinbar brauchst oder, dass Du zusätzliches T3 benötigst. Das es mit einer "einfachen" T4-Senkung zu höherem fT3 führt, sehe ich zumindest im Moment nicht mehr. Du scheinst nur mit sehr hohem fT4 auch halbwegs für Dich ausreichendes fT3 zu haben.
Von daher hast Du die Möglichkeiten T4 zu steigern, oder T3 dazu zu nehmen. Ein Versuch mit einer T4-Senkung geht natürlich auch, aber ich sehe eben wie schon geschrieben, kaum Erfolgsaussichten.
LG