Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

  1. #11
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von RalfWei
    Registriert seit
    27.05.13
    Ort
    Bonn; ohne etwas Humor ist alles zu trocken
    Beiträge
    1.058

    Standard AW: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

    Das sieht doch schon sehr gut aus. Stimme Karins Ratschlägen zu.

    Bloss jetzt nicht auf irgendwelche Vorschläge der Art "TSH ist ja da, Thiamazol kann abgesetzt werden" hören. Gaaaanz langsam sollte das gehen.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.18
    Ort
    15834
    Beiträge
    7

    Standard AW: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

    Hallo ihr Lieben

    Ich wollte euch heute mal, nach einem Jahr, meine aktuellen Werte, unter 2,5 Thiamazol jeden zweiten Tag, mitteilen.

    FT3: 3,7
    FT4: 1,10
    TSH basal: 2,88
    TSH-R-Ak: 0,8

    Für meine laienhafte Empfindung sehen die Werte doch gar nicht allzu schlecht aus. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir mitteilen würdet, wie ich am Besten weiter verfahren soll. Also wie die Reduzierung von Thiamazol am Besten Sinn macht. Vielen lieben Dank im Voraus.

  3. #13
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    06.03.13
    Ort
    anderswo - siehe Profil
    Beiträge
    6.188

    Standard AW: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

    Super, da kannst du allmählich ans Ausschleichen denken.

    Welche Tablettenstärke verwendest du denn und wie gut kannst du die teilen? Wenn das meine Werte wären, würde ich die Dosis halbieren, also 1,25 jeden zweiten Tag.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.18
    Ort
    15834
    Beiträge
    7

    Standard AW: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

    Zitat Zitat von Irene Gronegger Beitrag anzeigen
    Super, da kannst du allmählich ans Ausschleichen denken.

    Welche Tablettenstärke verwendest du denn und wie gut kannst du die teilen? Wenn das meine Werte wären, würde ich die Dosis halbieren, also 1,25 jeden zweiten Tag.
    Prima Herzlichen Dank! So werde ich es machen. Was denkst du, wann sollte unter dieser Dosis die nächste Blutabnahme erfolgen? Vielen lieben Dank

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.18
    Ort
    15834
    Beiträge
    7

    Standard AW: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

    Hallo Ihr Lieben,

    nach drei Jahren melde ich mich zurück und bin seit Ende 2018 medikamentenfrei und ernähre mich auch nicht jodarm. Da ich nicht mehr in ärztlicher Behandlung bin und meine Werte nur ab und an von meinem Hausarzt abnehmen lasse, wollte ich euch diese einmal mitteilen.

    FT3 - 3,7 (2.0-4.4)
    FT4 - 1,11 (090-1.70)
    TSH - 1,76 (0.30-4.20 Graubereich: 2,5-)
    TRAK_S - <0,8 (<=1,8)

    Ich denke die Werte sehen ganz gut aus oder was meint ihr? Sollte ich trotzdem mal ein Ultraschall o. ä. durchführen lassen, aufgrund meiner Vorgeschichte? Für euren Rat wäre ich euch sehr dankbar
    Geändert von ceddydog07 (09.09.21 um 13:54 Uhr)

  6. #16
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    42.758

    Standard AW: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

    Bitte gib immer die Referenzbereiche zu den Werten an.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.18
    Ort
    15834
    Beiträge
    7

    Standard AW: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

    Hab ich nachgetragen. Danke

  8. #18
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    42.758

    Standard AW: Verzweifelt - Arzt drängt auf eine Radiojodtherapie!

    Die Werte sind unauffällig und OK, ceddydog.
    Mal ein Ultraschall, eher wegen Knoten oder so, falls du welche hattest, ist nicht verkehrt, aber nur wegen dieser Werte sicher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •