Meinste davon hätte sie auch eine ganze Tablette nehmen müssen? Uiuiui...![]()
Meinste davon hätte sie auch eine ganze Tablette nehmen müssen? Uiuiui...![]()
Ich habe nochmal eine andere Frage - welche Blutwerte sollte ich machen lassen, um mal alle Nebenbaustellen zu kontrollieren und die Werte zu prüfen, was ist eurer Meinung nach wichtig??
Muss man eigentlich als SD-Loser trotzdem noch die Antikörper bestimmen lassen und wenn ja, welche genau? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich kenne mich damit so gar nicht aus... aber ich denke, nur weil die Schilddrüse jetzt weg ist, ist ja Hashimoto nicht weg???
@Amarillis ja, ich sollte von den Novothyral auch sofort eine ganze Tablette nehmenzum Glück war da Lactose drin
ich glaub, die hätte ich schon zweimal nicht vertragen, zumal ja die eine Prothyrid am ersten Tag schon Probleme gemacht hat...
Oh man! Eigentlich hoffte ich einen Witz zu machen. Da kannst Du mal sehen, wie gut sich Dein Arzt auskennt.@Amarillis ja, ich sollte von den Novothyral auch sofort eine ganze Tablette nehmen
Ich wüsste nicht welchen Sinn das haben sollte.Muss man eigentlich als SD-Loser trotzdem noch die Antikörper bestimmen lassen
Das was Du Dir leisten kannst, denn das meiste wirst Du vermutlich selber bezahlen müssen.um mal alle Nebenbaustellen zu kontrollieren und die Werte zu prüfen, was ist eurer Meinung nach wichtig??
Ich würde zumindest Vitamin D mal prüfen lassen, vielleicht auch B12, aber wichtig finde ich vorallem Ferritin.
LG
Wir fahren nächste Woche zu meiner Schwiegermutti nach Bulgarien - dort wollte ich mal die wichtigen Laborwerte machen lassen. Selber zahlen muss ich dort auch. Ferritin habe ich am 30.01.2018 mit geprüft bekommen.
Werte vom 30.01.2018
Ferritin 168 (13-150)
Erythrozythen 4,0 (4,1-5,4)
Cholinesterase 5223 (5320-19920) was auch immer das heißen mag...
Aber laut Hausarzt alles in Ordnung.
Ich möchte im Urlaub mal die ganzen Werte wie Magnesium, Selen, B12, Zink usw. prüfen lassen und vor allem das Vitamin D, da ich ja die Calcitriol Tabletten 0,5 zweimal täglich eine nehmen muss.
Calcium lag bei der Untersuchung am 30.01.2018 bei 2,19 (2,15-2,5).
Fällt euch noch was ein, was für eine gute Einstellung wichtig wäre?
Dankeschön für eure Hilfe.
Ansonsten waren alle Werte vom kleinen Blutbild in der Norm.
Geändert von Anja1211 (03.03.18 um 20:52 Uhr)
Zu Vitamin D sinnvollerweise: Calcium, Parathormon, Phosphat, das rundet dann den Kalziumhaushalt ab.
Geändert von Joleen (03.03.18 um 20:47 Uhr)
Hallo Anja,
Ich habe es wieder gelesen.
Ich mag es nicht, wenn PT gesplittet wird: Dadurch splittet man auch das T4 und hat damit keinen Überblick, was die Aufnahme betrifft.
Als SD-lose brauchst du mindestens 1,5µ LT pro kg Körpergewicht, die genauen Werte findest du im Eingangsthread von panna bei MB.
Eine Einstellung mit PT verlangt eine Menge von Erfahrung.
Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Donna
Das stimmt so nicht. Mögliche kleine T4-Verluste, falls überhaupt welche da sind, sind erstens unerheblich und zweitens werden sie im Laufe der Einstellung berücksichtigbar.
Anja braucht außerdem keine Einstiegsdosis mehr, wie es im Einstiegsbeitrag steht, wurde sie im August 2017 operiert.
Sabinchen, ich weiß es ganz anders ;-)
T3 sollte nach aus naheliegenden und nachvollziehbaren Gründen lieber gleichmäßig verteilt werden. Bei T4 dürfte das egal sein.