Seite 2 von 31 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 308

Thema: Nebenwirkungen Prothyrid / richtige Einstellung finden

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Nebenwirkungen Prothyrid / richtige Einstellung finden

Die 3/4 Prothyrid nehme ich jetzt seit Donnerstag 22.02. und zwar frühs 1/4 und abends 1/2.
    Nach der Zeit hätten in meinen Augen die Kopfschmerzen schon besser werden müssen.
    Von daher favorisiere ich diesen Vorschlag:
    25 PT+25 LT morgens, 25 PT abends spät.
    LG

Benutzer

Eisen wurde noch nicht untersucht, Ferritin war zu hoch, B12 nehme ich zusätzlich und Vitamin D darf ich nicht zusätzlich nehmen, da ich schon das Calcitriol nehmen muss, weil meine Nebenschilddrüsen immer noch nicht arbeiten.
    Das Metoprolol muss ich nehmen, weil mein Puls immer viel zu hoch ist. Wenigstens ist dadurch meine Migräne viel besser geworden.

Zitat Zitat von Anja1211 Beitrag anzeigen
    Das Metoprolol muss ich nehmen, weil mein Puls immer viel zu hoch ist. Wenigstens ist dadurch meine Migräne viel besser geworden.
    Seit wann ist immer? ;-) Seit OP, seit PT, oder schon davor auch immer?

PS
    man kann mit Prothyrid sehr gut arbeiten, wenn man genug LT-Größen hat.

Dann hast du vermutlich keinen Eisenmangel.
    Magnesiummangel kann auch zu Migräne führen. Aber vor einer Mg-Einnahme frag auf jeden Fall den Arzt.
    Bei Gesunden ist es unbedenklich.

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Seit wann ist immer? ;-) Seit OP, seit PT, oder schon davor auch immer?

PS
    man kann mit Prothyrid sehr gut arbeiten, wenn man genug LT-Größen hat.
    Ich habe schon mein Leben lang eher niedrigen Blutdruck und hohen Puls, der ab und zu auch mal austickt und ohne Grund auf 180 und höher steigt. Die Untersuchung vom Kardiologen war immer in Ordnung und bis zur OP habe ich keine Medikamente für den Blutdruck genommen.
    Im Krankenhaus kam es genau nach der OP am Abend wieder zu einer Attacke und der Puls war auf 180, blieb dort auch mehrere Stunden trotz Medikamenten. Ein Herzinfarkt wurde ausgeschlossen und nach ca. 5-6 Stunden hat sich alles normalisiert. Daraufhin bekam ich das Metoprolol verordnet, war aber nach dem Krankenhaus auch nochmal beim Kardiologen. Nach einem 24 Stunden EKG hat er aber die Beibehaltung des Medikamentes angeordnet.
    Ich glaube, wenn ich mal mit den Schilddrüsenmedikamenten einigermaßen gut eingestellt bin, kann ich ich nochmals beim Arzt nachfragen, ob ich das Metoprolol weiter nehmen muss. Momentan möchte ich nicht unbedingt an mehreren Baustellen arbeiten, zumal sich mein Puls zur Zeit viel konstanter eingestellt hat.

Diese Episode hier:

Probleme hatte ich damals insofern, dass ich ohne erkennbare Ursache innerhalb von 6 Monaten 10 kg abgenommen habe, ohne etwas dazu zu tun...
    klingt nach Überfunktion.

Wie waren deine Schilddrüsenwerte vor der OP, und wurden sie bei diesem Anfall direkt nach OP vielleicht abgenommen? Ich denke da so unbestimmt an ein kurzfristiges Fluten des Körpers mit Hormonen, nach OP?

Jedenfalls, wenn du Betablocker nimmst, kann das mögliche Symptome einer Überdosierung auch verdecken/verschleiern. Und ja, vielleicht fragst du den Kardiologen bei Gelegenheit, was genau die 24-St-EKG ergeben hat?

Mit Herzproblemen denke ich umso mehr, dass du erstmal bei nur 5 mcg T3 landen sollst.

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Diese Episode hier:

klingt nach Überfunktion.

Wie waren deine Schilddrüsenwerte vor der OP, und wurden sie bei diesem Anfall direkt nach OP vielleicht abgenommen? Ich denke da so unbestimmt an ein kurzfristiges Fluten des Körpers mit Hormonen, nach OP?
    Hier meine Werte vom 06.06.2017 ohne irgendwelche Medikamenteneinnahme:

TSH 0,87 (0,3-4,0)
    FT3 4,07 (3,5-5,1)
    FT4 14,2 (10,5-20,8)

Aus dem Krankenhaus habe ich keine Werte, im Entlassungsbrief stehen nur die Werte für Calcium und das Parathormon, da diese nach der OP arg im Keller waren.

War ja auch nur eine Idee ... ich frage mich einfach, woher diese Herzattacke damals kam. Hypopara kann schon auch Herzsymptome machen, aber ich glaube, nicht solche.

Jedenfalls, versuch es mal mit weniger T3, wenn du magst, und verteilt wie bis jetzt. Sollte es so besser werden, kann man sich ranmachen und angucken, ob das mit T4/LT so passt bzw. warum dein TSH so spinnt (zu hoch ist).

Benutzer

Dankeschön Panna für deine Hilfe und euch anderen natürlich auch. Ich werde es so probieren und wieder berichten. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
    LG
    Geändert von Anja1211 (25.02.18 um 22:08 Uhr)

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Besorg dir mal den OP-Bericht.