Hallo ihr Lieben,
ich glaube das Thema direkt gibt es schon ein paar mal wenn ich mich nicht irre, wollte dennoch eins von mir gerichtet aufmachen.
Nehme L-Thyroxin 67,50 ug nach diagnostizierter Schilddrüsenunterfunktion. Habe eine zeitlang auch Selen und Folsäure genommen aufgrund eines festgestellten Mangels.
Hatte seit längerem einen Vitamin D3 Mangel, aber nie richtig den Wert rauf gefahren. Mal 2 Wochen lang 1x pro Woche eine Dekristol 20.000, oder mal jeden zweiten Tag eine 20.000 - dies aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen.
Nun habe ich mich wieder rangemacht und Vitamin D3 Tropfen mir bestellt.
Habe mir gestern Nachmittag 40 Tropfen gegönnt à 1.000 Einheiten (insg. 40.000 i.E.), 10 Tropfen Vitamin K2 à 1.000 Einheiten und 300 mg Magnesium dazu genommen.
Soweit alles okay, bis heute Nacht: Da waren meine Zwangsgedanken wieder verstärkt da, auch depressive Phasen.. plötzlich heute Nachmittag dann hatte ich auf einmal starke Bauchschmerzen, sehr weichen Stuhl, Übelkeit, ständiges gähnen, glasige/rote Augen und noch witziger, meine Atemnot/Luftnot die ich ab und an habe ist plötzlich extremst präsent.
Habe auch heute die L-Thyroxin nicht eingenommen gehabt, aber bin mir sicher dass es daher nicht rührt..
Nehme auch seit neustem OPC ein, aber da hatte ich als Nebenwirkung leicht Übelkeit anfangs, weil ich es auf nüchternen Magen genommen habe.
Kann das von der zu hohen Substituierung von Vitamin D kommen, dass sich alles plötzlich verschlechtert?
Oder weil ich zu wenig Magnesium dazu genommen habe und dadurch ein rascher Mangel entstanden ist?
Oder ich vertrag das Magnesiumcitrat nicht?
Oder meine Schilddrüse fängt an richtig zu arbeiten und ich bin in einer Überfunktion?
Eventuell hätte ich auch keine Schilddrüsentabletten gebraucht, sondern nur den D3 etc. Werte anzupassen, damit der Körper richtig arbeitet..
Fragen über Fragen.
Danke euch für kommende Antworten, mir gehts richtig dreckig grad...![]()