Seite 4 von 59 ErsteErste 12345671454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 583

Thema: Die Achterbahn fährt wieder abwärts... reduzieren...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von °paulinchen

Standard AW: Die Achterbahn fährt wieder abwärts... reduzieren...

Guen Morgen

Adele, nehme ich noch, ja. Und ich denk immer noch, zumindest DAS tut mir echt gut. Und es fühlt sich fast so an, als würde ich damit, also damit, daß es auch recht 'viel' ist, vllt. sogar ein bisschen abmildern...k.A. ...nur ein Bauchgefühl... (tolles Wortspiel... )
    Leider misst mir das niemand hier...und Speicheltests zeigen viiiiiieeeel zuviel an...

Und ob diese Reduzierung ansonsten sinnvoll ist, bzw. so funktioniert, wie ich mir das erhoffe... ich weiss es nicht...ich hab halt Angst, daß es falsch ist, weil sichs grad so schrecklich anfühlt...
    Aber es macht halt schon Sinn den TSH mal suchen zu gehen, dachte ich immer... und der dürfte irgendwo bei 100 (oder drunter??) ohne Thybon sein...
    Ob ich mich da so nochmal hin traue...hmm...ich hab echt Schiss, aber werds ja so nicht rausfinden.
    Apfelsaft, wieviel hattest du und um wieviel reduziert? Auch mit Thybon? Wie lange gehalten?
    Eben, ich find den T4 jetzt auch nich sooooo schlimm (den T3 eigtl. auch nicht) eigtl. echt nicht nach ÜD...aber irgendwas muss ich ja tun...

Die Pinkelei ist definitiv hormonabhängig... also bei mir... ich hab nur noch nicht raus, ob nur SD oder Östrogen auch stark mit dazu gehört...oder eben beide quasi perfekt und stimmig sein müssen...
    Im Mom, seit ich das Ö weglasse, ist es Nachts zumindest halbwegs gut...ein bis zweimal muss ich immer noch, und es nervt auch total, nie wirklich durchschlafen zu können, seit vielen Jahren ja nun, aber wenigstens ist es nicht mehr 5,6 oder 7 oder 8 mal pro Nacht. Das war echt richtig böse.

Und tagsüber gehts zu 80% nun seit ich damals mit dem LT das erste mal bei 100 war... huch, da konnte ich plötzlich zwei Stunden ohne... das war der Hammer!
    Witzigerweise geht es tagsüber auch mit Ö und (zu)viel LT recht gut... dann nur eben Nachts scheinbar nicht mehr...
    Echt kompliziert...

Tja...Verdauung... grad wieder echt doof...davor aber richtig bös verstopft (eigtl. ja auch untypisch für zuviel LT...hmm...)...sodaß ich echt oft nachhelfen musste ( so eine Art Klistier) und aktuell hoffe ich einfach nur auf die obligatorischen Senkungsprobleme...
    Blähungen sind so schlmm, daß ich kaum arbeiten kann, und fangen immer brav gen Spätnachmittag an... ach echt seltsam...

Und der Bauch vom Prog? Hmm...das wäre echt richtig doof... ich liebe das Zeug...das machts prompt im Moment des Schmieren 'heller' und die Kaspel abends...ich bild mir ein, ich schlafe deshalb endlich wieder etwas besser...
    Ausserdem muss ich echt die scheinbar letzten Reste der Mens unterdrücken, sonst habe ich wochenlang Zwischenblutungen mit Unterleibsschmerzen... die sind momentan echt viel besser.... fast weg...

Seit zwei Tagen habe ich beide Nachmittage komplett 'geklebt' beim Arbeiten...echt, bis abends... grausam...dazu der aufgetrieben und echt extrem dicke Bauch, wenn dann noch die Blase rumnölt: "duuhuu....wollmer nichmal langsam...?" und so vor sich hin 'brennt' (nich richtiges Brennen, so ein 'Mussbrennen' halt..)...das ist insgesamt ein furchtbares Körpergefühl... Kopfschmerzen noch dazu... ätzend...

Aber am schlimmsten ist grad die Verdauung...und jetzt echt auch eindeutig SD, bzw. LT Dosis-abhängig...das war so deutlich diesmal wieder...

Tja, weiter Zähne zusammen beissen...wie immer... und waaaaarten...
    (man hofft ja echt jeden Tag, heute wirds besser, heute gehts aufwärts... um dann doch wieder enttäuscht zu werden... jeden Tag...seit Monaten...seit Jahren eigtl. ...)

P.S.:
    Die Muskelschmerzen sind besser...ab und zu nochmal für ein paar Stunden...aber so wie vor ein paar Wochen noch... nein...
    Hmm...doch zuviel LT...? Oder Zufall?
    Geändert von °paulinchen (20.01.18 um 08:09 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich würde bei dir an zuviel LT denken, Verdauung geht besser mit mehr LT her. Hab von 5mcg Thybom auf Null Probiert, das geht eher als beoispielsweise 150 auf 100 LT. Derzeit nehme ich wieder 137,5 LT ohne Thybon und bs auf zyklusabhängige Schwankungen gehts gut.

Aber dennoch waren beide Ideen nie das wahre. Nun warte ich auf einen Progesteron-Versuch und da dann dazu nochmal bis max 10mg Hydrocortison.

Bisher war alles nie das Wahre...*seufz*, das verleitet dann ja immer mal zu Radikalschlaegen...
    Ich hatte allerdings ab 100LT glaube immer, bis auf ganz zu Anfang, das Thybon dabei... ...hmmm...
    Irgendwie hab ich da aber auch mehr Bedenken das wegzulassen als weniger LT zu nehmen...

Und da die Werte bei 100LT und 10 Thybon mal eigtl recht gut aussahen, zumindest schoen dicht beieinander...wuerd ich da jetzt zuerst hinwollen...wie und ob Thybon dann noch weg, muss ich dann sehen...
    Beides reduziert, bzw. ganz weg hatte ich erst, das wars so (in der Schnelligkeit?) definitiv auch nicht....

Aber da ich ja eigtl. zu meinem TSH moechte, wird es wohl weichen muessen...oder recht viel davon....

Ach menno..k.A. ...grad macht mich nur stutzig, dass ich ploetzlich ueberall von Dauerproblemen mit dem Darm lese....immer wiederkehrende Probs...ueber Jahre und mit allen moeglichen Einstellungen...
    Bei vielen Eintraegen, die mir so ueber den Monitor laufen grad..

Und bei viel 125 LT und 10Thybon hab ich allerfeinste Verstopfung...muss staendig nachhelfen, auch mehrmals am Tag...
    Jetzt isses immer noch mehrmals am Tag, bissi 'nachhelfen' muss ich immer noch, andere Konsistenz und ein bissi mehr freiwillig...(sorry)
    Und frueher hatte ich, mit nur LT und unter 100 enorme Probs...morgens bis zu vier oder fuenf mal...und immer das Gefuehl gleich wieder 'zu muessen' ...Konsistenz grausam, und nur aufgetrieben und Sodbrennen... einfach schrecklich....das gab sich mit hoeherer Dosis, wurde aber nie langfristig wirklich gut...

K.A. ob das echt alles SD-abhaengig ist, oder alles nur echt Zufaelle waren? Nee, glaube ich nicht, grad ist es ja wieder ziemlich deutlich...

P.S. hab heute morgen glatt mein Progesteron vergessen...mal sehen, ob das noch irgendwie was aendert... bisher jedenfalls nicht...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Warum willst du am TSH festhalten? Bei mir kan ich mich nicht auf den verlassen.Ich benötige immer ausgewogenen ft-Referenzbereiche, dann erhate ich eine bessere Einstellung. Also keine zu engen oder weiten Bereiche. Deine Referenzbereiche sind mir eindeutig zu eng. Da wäre ich mit den Werten in tiefster UF und würde d auch nicht rauskommen.

Derzeit habe ich bei ft4 bei 1,4/1,5 (0,8-1,7 ng/dl) und ft3 3,4-3,7 (2,2-4,4 pg/ml) meine besten Erfahrungen gemacht. Zu hoch ist auch nicht das wahre, unterer Bereich oberes Drittel ist am besten.

Wo ich dir absolut zustimme die ft47ft3 Verhältnisse müssen bei mir auch gut zusammeniegen, sonst merk ich das auch massiv. Egal ob unter- oder überdosiert, ich werde extrem müde.

Der TSH hat ja nur die Steuerungsfunktion nicht die Produktion in der SD.
    Geändert von Apfelsaft (20.01.18 um 16:59 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Thursday Next

Da das TSH auch die periphere Umwandlung beeinflusst (d.h. grob gesagt: weniger TSH --> weniger T3 aus der Umwandlung in den Zellen), ist es schon klug, ein supprimiertes TSH zu vermeiden. Abgesehen davon, dass man noch längst nicht weiß, wofür es noch gut ist.

Ich war lange auch in einem Labor mit deinen Referenzbereichen, paulinchen, und kam damit gut klar. Sie lassen sich nicht so einfach mit anderen Bereichen vergleichen, aber in sich zeigen sie stimmig an.

paulinchen, ich würde dir wünschen, dass du schaffst, mal min. 3 Monate bei einer Dosis und einem Einnahmeschema zu bleiben, ohne auf Werte und Symptome zu schauen - und vielleicht auch nicht ins Forum. Yoga machen, spazierengehen, rausgehen, entspannen, Bücher lesen, Musik hören ... was auch immer dir gut tut. Um mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Vielleicht pendelt sich dann auch anderes ein. Das schaukelt sich ja leider immer gegenseitig hoch, je mehr man auf das Befinden schaut, desto mehr schwankt es.

Danke Thursday...und ja, ich weiss...ich würds mir genauso wünschen...
    Zumal ichs ja weiss...aber das ist dann wie ein Magnet...gehts besser, 'vergisst' man das Forum ja wirklich mal...oder eben mit mehr 'aussenherum'...
    Aber sobald es wieder abwärts geht, weiss ich sehr gut, wo ich für diese Momente 'zuhause' bin...

Ich war auch jetzt entschlossen, bis mindestens März durchzuhalten...das wären dann gute vier Monate gewesen... mit einer Dosis, mit der ich letztes Jahr nicht ständig ins Forum geguckt hab.. ... jetzt funktioniert sie wohl nicht mehr... hmpf...
    War ja sogar ziemlich heftig zuletzt...echt komisch...
    Btw. Apfel, das wäre mir wohl zu hoch... meine waren zwar jetzt nicht hoch (daher hab ich ja schon ab und an ein bissi Bauchweh, ob das alles so richtig ist), aber ich stelle mir vor, damit erst recht 'zu rasen' ...das Gefühl hatte/habe ich ja jetzt schon dauernd...

Und ich hab auch langsam das Gefühl ich werd immer empfindlicher, die ganzen letzten Jahre haben doch echt gezeichnet...die Reizschwelle ist echt knapp (zumindest jetzt grad) immer mehr da Gefühl, das nicht mehr lange so auszuahlten jedes kleinste (neue oder alte) Symptömchen bringt mich völlig aus der Fassung... ...es MUSS doch mal besser werden...

Und müüüüüüüüüüde bin ich tatasächlich grad... gestern um zehn in die Mupfel, halbwegs gut(! man staune) geschlafen, und nur gaaaanz mühsam hoch gekommen vorhin...
    Ich bin Frühaufsteher und hab normalerweise nich solche Probs... im Sommer flitze ich auch gern schonmal um 5°° mit dem Hund draussen rum... obwohl mir das letzten Sommer auch schon schwerer fiel...hmm....

Vllt. ist das jetzt wirklich erstmal diese 'nochmal-völlig-in-ÜD-Symptomen-versinkend' Phase... hoffe ich jedenfalls...

Aber, im Mom ist ja eh noch nix abzuschätzen... insofern dokumentiere ich einfach ein bissi weiter, aber wie das mal wirklich aussehen wird, hab ich k. A. ...

Btw. bin mittags todmüde, muss dann auch kurz aufs Sofa und schrecke da dann nach 20 oder 30 min. mit richtigem Herzrasen hoch... das dauert auch echt lange, bis es sich etwas beruhigt... sanft aufwachen is nich... schrecklich...
    Ansonsten echt dauermüde... s.o. ...nachts immerhin mal mehr Schlaf, aber auch tagsüber ganz schlimm, man sollte ja meinen, ich krieg grad nachts endlich mal genug ab...
    Antriebslos und sehr kraftlos... ... nich schön... gereizt, sehr...

Haut (Beine, Arme ganz extrem) nach wie vor aufgeschwemmt, sehr dellig, Bauch platzt, wird (wirklich!) mehr, das ist unglaublich, ich verändere nix, aber es wird schlimmer und schlimmer... ich hätte mir so gewüscht, daß es zumindest da mal in eine bessere Richtung geht, so ein kleines bissi fürs Lebensgefühl wenigstens... und um mir zu zeigen, daß ich richtig bin...
    Unterleibsschmerzen kommen wieder, Pickel sowieso...bitte nich schon wieder die nächste Mens... gnaahh...

Ach menno...

Ich muss noch was ergänzen, ich glaube Thybon tut echt gut... oder zumindest bemerke ich das was... und ich glaube, ich finde es gut..
    Heute morgen so quälend aufgestanden, das LT um 6°° genommen oder kurz danach, und dann bis kurz nach 7°° noch herumgeiert und dann aufgestanden, halb acht ist Thybonzeit.. und ca. eine halbe bis Dreiviertelstd. später bin ich wacher, heller...ein wiiiiinziges bissi fitter...

Auch mittags finde ich, tut es gut...allerdings erstmal eine Schwitzkur...und dann hab auch oft das Gefühl, fitter zu sein...hmm... (seit drei Tagen hält die 'Schwitzkur' aber auch beim Arbeiten über Stunden an...bis abends!)
    Kann das so sein?

LT gibts jetzt auch nicht mehr um 5°° morgens...eigtl. wollte ich wirklich beim Aufstehen nehmen, um mich da nicht auch noch immer mit zu stressen... und wenns den Kaffee eben schon nach 20 min. gibt, dann ist das halt so...
    Aber da kann ich scheinbar noch nicht so ganz aus mir heraus...ich nehme es immer noch, wenn ich 'mittendrin' wach werde... doof...stresst irgendwie auch, denn danach bin ich meist so 'wach', daß ich nicht mehr schlafen kann...
    Alles besser, als dieser 5°° Uhr Wahn, aber ich wollte halt immer sicher sein, gleich Kaffee trinken zu können, wenn ich aufstehe... (und ich fand den Abstand zw. LT und Thybon genau passend, da war genug Luft um erst das eine und dann das andere anfluten lassen zu können... dachte ich...) im Laufe der Zeit und der Schlaflosigkeit hat das aber immer mehr gestresst, sodaß ich oft ab 4°° oder halb vier, oder ganz schlimm, ab 3°° wach war...
    Das wollte ich nun genauso lässig wie millionen andere Menschen, auch anders handhaben... klappt aber nicht so ganz...

Hachduje, diesmal geht das mit dem vermehrten Haarverlust scheinbar schneller...doof... hoffentlich bleibt das nicht...
    Tag 10 mit 100 LT und 2x5 Thybon. (uff...erst??)
    Sonst, als es kam, war ich mit der Dosis schon jedesmal wieder weiter gehüpft... letzte (radikale) Senkung hat er sehr versetzt eingesetzt und relativ zügig wieder aufgehört...
    Ich hab noch nie solche Probs gehabt, wie so manche hier *schnell auf holz klopf*, aber halt schon auffällig...

Ich renne wieder öfter... Tags und auch Nachts... ätzend... seit zwei oder drei Tagen...
    Vor ein oder zwei Wochen (vor der Reduktion) wurde der Schlaf, also das Durchschlafen, echt minimal besser, und ich musste auch nur ein oder zweimal...
    Jetzt wieder öfter, es 'brennt' wieder so seltsam und ich bin wieder länger wach dann... jedesmal eine Std. und drüber zum Einschlafen...da bleibt nicht viel von der Nacht...

Ansonsten drückts grad bös auf die Stimmung, ziemlich gereizt...ok, ziemlich ist gut...sehr..., mein Bauch platzt weiter... Wasser ist, und das verstehe ich immer nicht, trotz der Rennerei, auch genug da... morgens dicke Finger...erst gegen Abend und zigmal pinkeln werden die 'dünner'...
    Haut, bzw. unter der Haut ists sehr dellig...Oberschenkel z.B. die sind sogar innen richtig 'knotig'... und an Abnahme nach wie vor nicht zu denken... vermutl. wohl auch noch zu früh...? Wenn überhaupt...

Ich nehme nach wie vor noch meine ProgKapsel und creme morgens mal mehr, mal weniger ... ich habe nie das Gefühl ZU viel... es 'fühlt' sich gut an..
    Alle zwei Tage VitD 5000 (bzw. Mo., Mi., und Fr ) mit K2, täglich Magnesium und VitC ...
    Präbiotikum pausiert...
    Und einmal im Monat (so ähnlich jedenfalls) eine winzige Linse Östrogen... eher im Nanobereich...also völlig überflüssig...
    Ich denk halt immer nur, ich hab da einen Mangel und sollte es ja eigtl. nehmen... aber gut getan hats ja scheinbar auch nich... menno...
    Die zwei Hub lasse ich seit Anfang Januar weg jetzt... (04.01. oderso..)

Ich hatte vorher doch immerhin so ab und an mal richtig entspannende Momente... mit Zurücklehnen und einfach nur kurz den Moment geniessen...das ist völlig weg... schade...war schön...

Wenn man ja nur wüsste wie herum mans richtig macht... *seufz*

P.S. was definitiv 'besser' ist, sind die Muskelschmerzen grad...die sind nur noch sehr selten, und bedeutend weniger von der Intensität... immerhin etwas...
    Geändert von °paulinchen (23.01.18 um 09:27 Uhr)

Vergessen, noch was positives...(bis jetzt), bzw. isses wohl eher seltsam...?

Mir passen meine Schuhe wieder.., ich hab schon gedacht, ich falle auch diesem Wechseljahresphänomen zum Opfer, bei dem die Füsse plötzlich ein oder sogar zwei Nummern wachsen...

Leider betrifft das nur die Füße... Hosen passen noch (?) nicht wieder...

P.S. Nochwas: Ein ganzer Tag, sogar Nachmittags mit Arbeiten, ohne mich blöd und klebrig zu schwitzen... wie schön...ich wusste gar nicht mehr, wie gut sich das anfühlt...aber diese Eintagesfliegen sind halt leider nur Eintagesfliegen (würde mich ja schwer wundern, wenn nicht...)
    Geändert von °paulinchen (23.01.18 um 22:06 Uhr)

Es verändert sich, von Tag zu Tag... aber eine Tendenz ist nicht wirklich zu erkennen...

Das LT nehme ich jetzt sogar auch mal erst um sieben oder sogar halb acht, ich wünsche mir das so weiter, damit ich diesen (mir selbst auferlegten) 5°° Uhr-Stress nicht mehr habe...
    Allerdings kommt dann recht schnell das Thybon dazu... auch doof... das passte bisher natürlich immer gut...

Und ob ich jemals ohne Thybon... hmm... ich merke das immer mehr... aber auch immer noch positiv...
    Manchmal kommt es mit plötzlichem Schwitzen... manchmal nimmts das aber dann auch für einige Stunden... echt interessant...

Ich renne seit einigen Tagen (einer Woche?) tagsüber wieder sehr oft auf die 17, gezählt hab ich nicht, aber deutlich, nachts auch wieder bis zu 3-4 mal..
    Ist tagsüber auch immer nocoh anders als früher, jedenfalsl (nch??) nicht im 5 min. Takt... aber so 15 sind dann auch nur... phasenweise halt immer..
    Ich hoffe grad ganz stark, daß das die wieder mal erscheindende und nicht ausbrechende Erkältung ist... oder einfach wieder von selbst verschwindet...das darf echt nicht wieder dauerhaft so sein...

Auch so ein Phänomen mit zehn Fragezeichen, diese ominösen Erkältungserscheinungen... ...Zyklus (ohne anschliessende Mens?)? K.A. war Ende Dez. schonmal ganz bös für zwei Tage...dann weg... jetzt wieder... gestern, heute...
    Aber schon wieder am Verschwinden... tzzz.... so richtig, mit Schnupfen, Kopf grippig, alles tut weh, Nase läuft richtig...
    Tritt unabhängig von der LT Dosis auf... interessant... hilft mir bloss grad nicht...
    Kann mich nicht jeden Monat einmal krank schreiben lassen...herrgott, das muss man doch alles mal sortieren können...

Ansonsten denke ich trotzdem, die Reduzierung war bisher ok, und vor allem gut, daß es mit T3 war und nicht, wie letztes Mal, ohne... das rettet mich glaube echt etwas...
    Ganz schreckliche Gedanken ab und zu... diese berühmten Ängste vor schlimmen Dingen... (Tod, Krankheit etc. ...)
    Aber, da ich ja noch ange nicht am Ede der Fahnenstange bin, hoffe ich, daß das wieder verschwindet...

Darm macht nach wie vor blöd, hab aber auch wieder böses Obst und auch Zucker gegessen... ich hab keine Kraft mich zu disziplinieren...muss ich aber weil ich gerade zugucke, wie ich platze... das ist echt schlimm und belastet mich obendrein nooch extrem...

Hmm, k.A. ... warten fällt sehr schwer... und ja, ich gucke automatisch jeden Tag auf neue oder alte Symptome... das kann ich nicht abstellen...