Seite 7 von 17 ErsteErste ... 45678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 170

Thema: TSH zu hoch

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Neue Werte (sehr hoher TSH) mit Vorschlag Wechseldosis ??!?!

Wann hast du gewechselt?

Ich hab jetzt auf die Schnelle nur gefunden, dass Deanxit bei Überfunktion nicht so gut ist und bi Duloxetin steht im Beipackzettel:

verminderte Schilddrüsenfunktion, die Müdigkeit oder Gewichtszunahme verursachen kann
    aber daraus geht nicht hervor, wo Duloxetin in den Hormonhaushalt eingreift.
    Geändert von panna (28.08.18 um 21:10 Uhr)

Benutzer

Von mitte Juli bis Ende Juli wurde aufdosiert, also die Finale Dosis seit Ende Juli.

Anjusch, mir sind die Wechselwirkungen mit Antidepressiva nicht wirklich klar. Auch nicht die Wirkung - d.h. was du beschreibst, könnte eventuell auch als Nebenwirkung - oder fehlende Wirkung - des AD gedeutet werden? ich kann das überhaupt nicht entscheiden oder wissen.

Ich sehe in deinem Verlauf einen unklaren punkt, nämlich den mit 112 LT.

Das war 100 LT, zu wenig:

* 02.01.2018:
    TSH 6,97 (0,38-5,33)
    fT4 0,72 (0,61-1,12)
    fT3 3,54 (2,50-3,90)
    Es wird erhöht auf 112 - und was auffällt, das TSH wird nicht niedriger, sondern höher dabei, obwohl fT4 steigt:

* 23.02.2018:
    TSH 8,19 (0,38-5,33)
    fT4 0,80 (0,61-1,12)
    fT3 3,00 (2,50-3,90)
    und das kann ich nicht anders als mit dem relativ niedrigen fT3 erklären. Das heißt, 112 ist nicht völlig aus dem Rennen.

Da 125 doch ein bisschen zu viel war, bleiben dir 118 oder 112 als Optionen. Und ich kann dir leider nicht wirklich helfen, erstens weil es dir selbst schwer fällt, deine Symptome zu deuten und zweitens weil ich echt nicht weiß, was davon mit deiner Einstellung und was mit dem zusammenhängt, weswegen du AD nimmst. Hinzu kommt, laut Profil, ein Diabetes 1 - hoh Werte sollen die Zucker-Einstellung auch beeinflussen, ist das bei dir kein Problem, läuft da alles gut? Die Lage ist also etwas komplex, mit vielen unbekannten Faktoren.

Darum - du könntest es nochmal probieren mit 112, unter diesem neuen AD (deren Wechselwirkungspotential mir unbekannt ist) oder du machst noch eine Runde mit 118. Ich bin immer zerknirscht, wenn ich nichts Besseres als so etwas zu sagen, aber so ist es dieses Mal.

Benutzer

Ich danke dir sehr, panna! Ich weiß, es ist eine super schwierige Situation. Der Diabetes laeuft momentan sehr gut. Im Grossen und Ganzen zumindest. Das Problem dabei ist, dass auch die aerzte nichts (mehr) sagen koennen. Uff.
    Ich probiere nun nochmal eine Runde 112, denn wie amaralis schon gesagt hat, wuerde der Vorschlag von meiner aerztin auf einen durchschnittswert von 109/taegl kommen, dh ich fuehle mich glaub ich wohler, den weniger krass und schnell senken zu wollen, daher 112. Melde mich wieder!
    LG und schoenen Tag!

Benutzer

Liebe Community!
    Was meint ihr zu meinen aktuellen Werten?

fT3 2,80 (1,64-5,20)
    fT4 1,27 (0,71-1,85)
    TSH 0,53 (0,20-5,00)

Derzeit nehme ich 112 Euthyrox / täglich.

Meine NUK-Ärztin meinte am Telefon, dass die Werte eh nicht pathologisch sind, deswegen sehe sie keinen Bedarf zu handeln. Problem, das seit Tagen wieder da ist: Durchfall :-(

Danke für eure Tipps!
    lg Anjusch

Hallo Anjusch, die Werte an sich sind (endlich mal) völlig unauffällig. Was macht das Befinden und die Umstände? - das heißt:

AD unverändert? Haarausfall wieder gut? Durchfall - seit wann genau, kann das auch mit was anderem zu tun haben (112 nimmst du ja seit Ende August)?

Benutzer

Liebe Community!

Würde euch gerne mal wieder meine aktuellen Werte zeigen:

*10.09.2019
    fT3 3,49 (2,00-4,40)
    fT4 1,54 (0,93-1,70)
    TSH 0,61 (0,27-4,20)

Dosis weiterhin bei 112 Euthyrox / tägl

Was meint ihr dazu?
    Wieder habe ich von meiner Internistin, die ich wegen des Diabetes Typ 1 aufsuche, gehört, dass ich ihrer meinung nach auch ft3 substituieren sollte.
    leider kenn ich mich viel zu wenig aus, um zu wissen, was das bringen soll.
    ich muss 12 kg abnehmen, was mir sehr schwer fällt.
    psychisch gehts mir eigentlich gut derzeit.

freu mich auf antworten/feedback! Danke! lg anjusch

Hallo Anjusch,
    ich würde mal die Fragen gerne erneut stellen, die ich vor beinahe einem Jahr gestellt habe, in #66 oben?

Einen Bedarf nach T3 ist bei dir nirgendwo irgendwie sichtbar an den Werten, dein fT3 ist alles, nur nicht niedrig.

Du bist relativ straff eingestellt, also (wenn du ohne LT davor zur BE gegangen bist) dein fT4-Nüchternwert ist schon sehr hoch, das geht, wenn es dir dabei absolut prima geht - deswegen frage ich: Durchfall, Haarausfall, Befinden allgemein? Kenne mich mit Diabetes nicht aus, bin mir nicht ganz sicher, dass eine straffe Einstellung günstig ist (hab das irgendwo aufgeschnappt).

Interessant wäre die Frage, warum du zugenommen hast - das kann nicht nur mit niedrigen, sondern auch mit relativ hohen Werten zu tun haben.

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Interessant wäre die Frage, warum du zugenommen hast - das kann nicht nur mit niedrigen, sondern auch mit relativ hohen Werten zu tun haben.
    hi panna!

womöglich, weil ich vor mehr als einem halben Jahr zum Rauchen aufgehört hab. das Gewicht ist seitdem rapide angestiegen.

Die blutabnahme erfolgte in diesem fall abends, dh ich habe euthyrox an diesem tag genommen. es ging bei diesem befund nicht um die SD, vielmehr um die anderen blutwerte.

meinst du, ich kann gewicht mit diesen werten verlieren?

kein durchfall derzeit, psychisch ganz gut eigentlich, haarausfall leider doch.

lg anjusch

Bis zum Abend ist die Einnahmespitze längst weg, das wäre OK. Ich finde die Werte (bzw. dein fT4) schon hoch, aber wenn es dir gut geht, ist das OK - aber Haarausfall... muss eine Ursache haben.

VErsuche bitte nicht mit Werten/Thyroxin Gewicht zu verlieren. Gewicht verlieren kann man mit Kaloriendefizit. Individuell zu niedrige *und* zu hohe Werte sind zwar kontraproduktiv dabei, aber ein Werkzeug dazu sind sie nicht.

Das Gewicht kam erst seit OP, oder? Achso, ja, und Aufhören zu rauchen auch ... das kann Kilos machen.
    Geändert von panna (21.09.19 um 10:13 Uhr)