Meine Symptom sind nur diese allumfassende körperliche und geistige Erschöpfung und eine Schlafstörung die mich ca. alle 2 Stunden aufwachen lässt. Selbstwert und Selbstbewusstsein vollkommen in Ordnung. Auch keine negativen Gedanken oder Gedankenkreisen.
@ Myana: arbeite bitte nicht "hart" gegen deine Persönlichkeitseigenschaften an. Du bist wie du bist. Schau, dass du mit dir selbst gut zurechtkommst. Und vermeide Gruppensettings, wenn sie dich stressen. Bringt ja keinem der Beteiligten was.
@Joja: Kompliment! Das, was du an für dich wirksamen Therapieformen hinter dir hast, weckt in mir den Wunsch, weit, weit wegzulaufen (wenn ich denn könnte).
Für mich sind ja schon hundsgewöhnliche berufsbezogene Supervisionen eine Zumutung, der ich mich seit einigen Jahren verweigere. Ich arbeite ansonsten selbstbestimmt im Einzelsetting, was mir sehr entgegenkommt.
O.K., das war jetzt wohl so etwas wie therapeutisches Schreiben: Widerspruchsgeist, Durchhaltewille und Galgenhumor regen sich wieder. Ich denke gar nicht daran, in diesen letzten 5 Jahren vor der Pension aufzugeben. Ab September arbeite ich nur noch 3 Tage pro Woche.