Hallo Radischen, das stimmt wohl mit den Kosten, ich habe heute gesucht für meine Mutter, die lieber kein einfaches nehmen will. Es gibt Acerolapulver gar nicht so teuer, da ist aber Maltodextrin drin :o. Ich nehme schon immer Ascorbinsäure. Am Anfang habe ich auch mal gepuffert mit Magnesium, aber das war nicht so gut. Das Saure am Vitamin C tut meinem Magen sehr gut, laut Heinz ist es auch noch ein bisschen wirksamer ungepuffert. Ich gebe das Pulver gern in Saft, Obst oder Gemüse, aber nicht immer, sonst in Wasser. Ich finde Ponyos Idee mit Stevia ganz gut, wäre für mich aber auch nichts, weil ich das Saure mag und brauche. Das war allerdings zu Beginn nicht so, aber nicht lange danach, ich kann meinen Bedarf am Geschmack gut abschätzen. Wenn ein Infekt kommt, bin ich ganz wild auf das Saure, so in der Art.
Ich nehme A, B12, C, D, Magnesium und Zink hochdosiert sowie ein hochdosiertes Multi. Ich habe auch eine Zöliakie, das entsprach und entspricht so meinem tatsächlichen Bedarf, wobei ich Vieles mit der Zeit weniger brauchte. B12 am Anfang täglich gespritzt, jetzt so alle 4 Wochen. Magnesium bis zu 3 g, jetzt nehme ich eigentlich ständig 2x 500 mg. Vitamin D lange Zeit 20.000 laborkontrolliert um hoch zu kommen, jetzt nur noch ca. 7000 (weiß immer noch nicht wieviel genau ich jetzt brauche). Das wurde alles weniger nach Ausgleich. Ist eigentlich eher entspannt jetzt.
LG