Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1926272829
Ergebnis 281 bis 283 von 283

Thema: 2. Rezidiv

  1. #281
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    09.03.16
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.221

    Standard AW: 2. Rezidiv

    Befinden war erst mega. Wirklich. Ich kann das nicht anders beschreiben. Ich war hellwach, super drauf, hochkonzentriert, hätte Bäume ausreissen können,
    Das kommt mir leider sehr, sehr bekannt vor und deshalb schreibe ich Dir das zumindest mal. Es war ein all zu bekanntes ÜD-Symptom bei mir. Angehalten hat diese im Grunde ja schon Euphorie nur sehr kurz manchmal wenige Tage manchmal auch eine Woche, ab niemals bis zur nächsten möglichen BE. Deshalb wäre ich an Deiner Stelle äußerst vorsichtig! Zu leicht (und auch das kenne ich leider), interpretiert man nämlich, wenn es schlechter geht, das Ganze als zu wenig, erhöht die Dosis und das Leid nimmt seinen Lauf. Am Ende hat der Körper irgendwie gelernt mit dem immer mehr Zuviel umzugehen, bis er eines Tages nicht mehr will. Dann geht das Leid wieder in die umgekehrte Richtung, denn so schnell kommt man ja von der zu hohen Dosis nicht mehr runter und man weiß ja dann auch nicht mehr wohin eigentlich.
    Deshalb die T4-Dosis mit der man "leben" kann, für jedes Bröselchen T3 auch reduzieren, ansonsten ist die Gesamtdosis ja wieder höher.
    LG

  2. #282
    Benutzer Avatar von Himmelblau
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187

    Standard AW: 2. Rezidiv

    Ich wollte mal wieder berichten, wie es zwischenzeitlich läuft:

    Ich nehme derzeit Prothyrid 50/5 (seit ich glaube September) und zusätzlich 37,5 LT, insgesamt also 87,5 + 5. Ich nehme alles morgens. Das funktioniert ganz gut. Kopf läuft, ich kann denken. Ich habe im Büro einen unglaublichen Zahn zugelegt und bin fast wieder so gut wie vor über 10 Jahren mal. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt und mehr als einmal heulend Zuhause gesessen, weil ich dachte, ich werde nie wieder denken und immer weiter nur noch Fehler machen. Fehler, Fehler, Fehler. Aber es läuft. Ich kann wieder denken, ich kann Sachen behalten. Ich erkenne mich wieder.

    Die Ängste waren immer noch da. Auch nach der Erhöhung von Prothyrid 25/2,5 auf 50/5. Ich hab letzte Woche dann das LT von 81,25 auf 87,5 erhöht. Ich will keine großen Schritte machen, weil mein fT4 ja schon so hoch war zuletzt immer. Seitdem ich jetzt was erhöht habe, sind die Ängste etwas besser geworden, aber das war schon öfter mal der Fall und wenn es sich eingespielt hatte, ging das wieder los. Also mal abwarten.

    Vom T3 träume ich. Seitdem ich Prothyrid nehme, träume ich. Ich hab sonst nie geträumt, immer einfach geschlafen. Seit Prothyrid träume ich wie gesagt, aber es sind keine Albträume, zumindest die allermeiste Zeit nicht. Ich hatte ja mal einen Versuch mit Thybon gestartet. Musste dabei aber mit 5 starten, weil nicht kleiner teilbar, und dachte, ich geh von der Träumerei ein. Das waren so schlimme Albträume, dass ich das nach ziemlich kurzer Zeit wieder abgebrochen hab. Mir war also klar, dass ich vom Prothyrid auch Träume haben würde, und so ist es auch, aber das ist mir die Sache wert und die Träume sind wie gesagt überhaupt nicht mit denen unter Thybon vergleichbar.

    Zur BE war ich nicht mehr, weil ich wirklich jeden nicht absolut nötigen Kontakt vermeiden möchte. So lange es mir ok geht, lasse ist das alles so. Ich würde zwar gerne meine Werte wissen, muss aber mit meinen Ängsten immer abwägen, was ich ertragen kann und was nicht. Arztbesuche derzeit eher nicht.

    Das also mal als momentanten Zwischenstand.
    Geändert von Himmelblau (25.02.21 um 19:59 Uhr)

  3. #283
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    41.235

    Standard AW: 2. Rezidiv

    Es ist schön, von dir doch Gutes zu hören, Himmelblau! Es war ja wirklich lange Zeit anders. Möge es so bleiben oder besser werden. Bei einer Sache bin ich kurz hellhörig geworden:

    Seitdem ich jetzt was erhöht habe, sind die Ängste etwas besser geworden, aber das war schon öfter mal der Fall und wenn es sich eingespielt hatte, ging das wieder los.
    Wenn ich für "Ängste" Beschwerden von A bis Z einsetze, stelle ich fest: Das lese ich im Forum so oft. Meist entpuppt sich das irgendwann als Hinweis darauf, dass der Grund nicht wirklich die Dosis war. Ich gebe dir das nur mit, vielleicht kann dir das noch nützlich werden.

    PS
    ich sehe gerade, dass ich bloß wiederhole, was Amarillis im September geschrieben hat ... :-)) sorry, habe zu spät gesehen.
    Geändert von panna (25.02.21 um 20:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •