Hallo zusammen,
Einige von euch kennen mich sicher noch vom Sommer. . .
Ich versuche mich kurz zu halten und eröffne ein neues Thema da der alte thread sehr unübersichtlich geworden ist und ich wirklich einen NEUSTART möchte.
Im Mai diesen Jahres bekam ich lt 25 wegen tsh 4,42. Ich war müde, muskelschwäche beim Wäsche aufhängen oder über Kopf Arbeit etc, steif und verspannt, muskelzucken etc.
Ich habe dann sehr schnell innerhalb von 4 Wochen auf lt 50 hoch geschraubt und wegen meiner Symptome hin und her dosiert (gesplittet, reduziert, erhöht, jeden Tag ein anderer versuch in meiner ungeduld)...
Mein tsh ist sehr schnell auf 1 gesunken aber mein befinden war ganz schlecht (muskelschmerzen, inneres vibrieren, unruhe, zittrig etc)
Müdigkeit besser.
Nach einem ärztemarathon und tausend verschiedener meinungen reduzierte ich kurz auf 25 und setzte dann alles ab.
Das war vor 6 wochen. Nach dem absetzen ging es mir eine Woche super danach war mir extrem schwindelig, schmerzende beine besonders waden, muskelkater, steife, verspannungen, extremer haarausfall, 5 kg zugenommen und wassereinlagerungen in den Beinen sowie kribbeln und die Hände schlafen wieder ständig ein...
Nun habe ich die ersten werte ohne lt (vor 6 wochen abgesetzt)
Tsh 3,81 (0,29-4,20)
Ft3 3,11 (2,0-4,4)
Ft4 1,17 (0,90-2,00)
Tpo ak 120 (<35)
Ferritin 38 (10-110)
Vitamin D 39 (30-50)
Meine Hausärztin sagte ich soll ohne lt bleiben da alles in der norm ist...
Ich bitte um eure Meinungen.
Ich habe immer viel wert auf eure Meinung gelegt und möchte nun noch einmal ganz in ruhe und mit Geduld von vorne beginnen.
Dankeschön eure Dela