Heute war ich bei der Blutabnahme. Mein neuer Ansatz fürs neue Jahr wird sein, einen neuen Hausarzt zu finden.
Ich musste ihn überreden, mehr als nur TSH und fT4 zu bestimmen - nach 10 Minuten Argumentation kam "aber ich habe das schon ausgedruckt", nach 15 - ich recherchiere nochmal, nach 20 Minuten: ja, da haben Sie recht. Nun werden auch fT3 und TRAK bestimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie eine Überweisung zum Endokrinologen oder Augenarzt von ihm erhalten werde (die man ausserhalb von Deutschland benötigt) - ich brauche tatsächlich einen besseren Arzt!
Dummerweise werde ich die Ergebnisse in einer Woche erhalten (ist hier so, nur absolute Notfälle erhalten sie schneller). Seit dem 1.12. nehme ich 10mg Carbimazol täglich (5 morgens, 5 abends). Die letzten Werte vom 24.11. hatten ja eine Unterfunktion ergeben.. Meint ihr ich könnte locker wieder auf 7,5mg täglich reduzieren, ohne eine Woche auf die Ergebnisse zu warten? Mein rechtes Auge fühlt sich wieder etwas schlechter an, daher meine Überlegung.. Wäre ja dann für eine Woche, falls zu niedrig, richtig? Viel passieren sollte da nicht.
LG