Hallo Leute,
ich bin mal wieder dabei, Vitamin D aufzufüllen. Im Moment nehme ich 6000 IE täglich.
Um diese Dosis zu "verkraften" nehme ich auch täglich 600-900mg Magnesiumcitrat ein.
Das ganze ohne Durchfall, lediglich weicher Stuhlgang. Wenn ich weniger nehme, bekomme ich sofort Probleme.
Jetzt habe ich seit etwa einer Woche immer mal wieder Sodbrennen. Mal mehr mal weniger.
Kann das vom Magnesiumcitrat kommen? Vorher hatte ich keinerlei Probleme damit, habe allerdings auch nicht diese Mengen genommen.
Ist vielleicht mein Magen vom Citrat etwas gereizt??
Was für alternativen habe ich, da es mir sonst eigentlich ganz gut geht und ich auch weiterhin Vitamin D aufsättigen möchte. Eventuell Magnesiumoxid??
Wie sieht es mit der Zitronensäure aus? Es ist ja bekannt, dass diese künstlich aus einem Schimmelpilz (Aspergillus niger) hergestellt wird.
Diese Säure ist ja in vielen Lebensmitteln als Konservierungs- bzw. Säuerungsmittel enthalten und man kann sich kaum dagegen wehren, es nicht einzunehmen.
Außerdem ist ja bekannt, das die Säure die Aufnahme von Aluminium und anderen Schwermetallen fördert.
Ebenso ist die Zitronensäure in der Lage, die Blut-Hirnschranke zu durchbrechen. Somit können auch die Schwermetalle ins Gehirn gelangen.
Was meint ihr dazu? Viel Lärm um nichts?
Viele Grüße