Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1017181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 230

Thema: HILFE! SD-Werte an der unteren Grenze!! Bitte mal draufschauen

Standard AW: HILFE! SD-Werte an der unteren Grenze!! Bitte mal draufschauen

Vielen herzlichen dank für deine Mühe.
    Ich esse ziemlich viel Fleisch und Gemüse sowie Salat. Kohlenhydrate wenig und Fisch/Meeresfrüchte gar nicht. Vielleicht liegt es daran....Im Mai ist bei mir eine beginnende Arthritis (Hände) festgestellt worden, kann das die Entzündung sein? Bis jetzt habe ich zum Glück wenig Schmerzen und nehme auch keine Tabletten.

Ich wollte durch die Erhöhung nicht abnehmen, sondern es ging mir eher darum, dass ich dachte ich wäre mit fT3 zu niedrig. und ich habe Ich bleibe dann bei der Dosierung

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahme. Darf ich fragen, welches Interwallfasten du gemacht hast? und hälst du dein Gewicht jetzt ohne Probleme oder fastest du immer noch?

Benutzer mit vielen Beiträgen

fT3 darf niedrig sein bei gutem Befinden - und T4-Erhöhungen bringen bezüglich T3 nicht unbedingt etwas. Wie gesagt - probiere es aus, den Weg zurück gibt es immer. Den Ferritin-Wert würde ich schon beobachten, eine Entzündung ist eine der Möglichkeiten, lass doch einfach CRP checken das nächste Mal.

Ich hab 5:2 gemacht und Süßigkeiten radikal weggelassen (bei mir geht nichts besser als wenig). Die Abnahme war 2016-17, gehalten wird das Gewicht durch "modifiziertes 16:8" (Milchkaffee "erlaubt" während der 16-Stunden-Nahrungspause, das ist dann praktisch der Milchkaffee (Mehrzahl :-) morgens-vormittags). Aber was man in der "Ess-Zeit" isst, ist natürlich nicht völlig egal. Mit Süßigkeiten bin ich weiterhin nicht ganz, aber doch ziemlich restriktiv .

Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder Blut abnehmen lassen und denke ich kann alles so lassen wie es ist
    Mir geht es gut.
    Danke nochmal Panna, für den Tipp mit 5:2. Ich habe 16:8 gemacht und habe abgenommen und mein Gewicht gut gehalten, allerdings war ich jetzt wieder ziemlich "schluderig" und habe wieder etwas zugenommen, aber ich bleibe dabei weil es mir auch körperlich gut dabei geht.
    LG
    La Monita

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Wenn es Dir gut geht, mache weiter so und geniesse das Leben.
    Vielleicht notierst Du bei diesen Werten, dass es Dir damit gut geht. Manchmal kann das hilfreich sein.

Danke Karin,
    ja, werde ich dazu schreiben.

Da hast du recht, es kann so schnell vorbei sein........
    Ich wünsche allen ganz viel Gesundheit
    Liebe Grüße
    Monita

Hallo zusammen,
    nachdem ich die ganze Zeit beschwerdefrei war und meine Werte für mich gut waren, habe ich meine Einnahme von Euthyrox nicht geändert. Jetzt habe ich heute meine Werte bekommen und es wäre lieb, wenn mal jemand drauf schauen würde. Soll ich Euthyrox erhöhen?
    Liebe Grüße und Danke
    La Monita

Und bist du auch jetzt beschwerdefrei?

Deine freien Werte sind doch viel höher als 2019, das steht im Widerspruch zum ebenfalls höheren TSH. Also erhöhen auf keinen Fall, aber es muss eine Erklärung gefunden werden, warum das TSH bei richtig hohen freien Werten nicht sinkt, sondern höher wird.

Warst du nüchtern (Tablette erst danach genommen) bei der Blutentnahme?

Hallo Panna,
    ja, ich war nüchtern. Ich habe seit etwa 9 Monaten Arthritis in den Fingern. Morgens tun die Gelenke schon arg weh. Im Laufe des Tages geht es dann wieder. Nachts habe ich ab und an Hitzewallungen, aber das hält sich im Rahmen. Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden. Auch meine EO hält sich im Rahmen.

Zitat Zitat von la Monita Beitrag anzeigen
    Hallo Panna,
    ja, ich war nüchtern. Ich habe seit etwa 9 Monaten Arthritis in den Fingern. Morgens tun die Gelenke schon arg weh. Im Laufe des Tages geht es dann wieder. Nachts habe ich ab und an Hitzewallungen, aber das hält sich im Rahmen. Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden. Auch meine EO hält sich im Rahmen.
    OK, aber nochmal, irgendwas stimmt bei diesen Werten nicht, Monita. Vergleiche doch mal selbst mit den Vorwerten, deine freien Werte waren wesentlich niedriger, das TSH aber dazu passend, jedenfalls keineswegs so hoch wie jetzt. Das müsste deinem Arzt ja auch auffallen. Manchmal gibt es Messfehler usw. - Nimmst du zufällig Biotin?

Hast du den Originalbefund in Händen? Könntest du nicht eine Kontrolle machen? Erhöhen solltest du auf keinen Fall bei so hohen freien Werten, aber den Widerspruch mit dem TSH sollte man aufklären.

Ja, ich nehme seit ca. 2 Wochen Biotin. Mir war nicht bewusst, dass das meine Werte beeinflussen kann Oh shitt, Danke liebe Panna. Das Biotin nehme ich wegen meiner Haare. Habe gedacht, damit tue ich mir was Gutes. Ich setze es natürlich sofort wieder ab. Was meinst du, wann kann ich eine Kontrolle machen?
    Geändert von la Monita (10.03.21 um 14:00 Uhr)