Seite 2 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Schlechte Regeneration nach Sport?! ÜF, UF oder allg Hashi? Erfahrungen?

Benutzer

Standard AW: Schlechte Regeneration nach Sport?! ÜF, UF oder allg Hashi? Erfahrungen?

Früher war ich mehrmals pro Woche im Fitnessstudio. Dann wurde ich langsam immer schwächer. Zuletzt nur noch zahlendes Mitglied.
    Meine Empfehlung: überanstrenge dich nicht. Mach ruhiger.

Benutzer

Standard AW: Schlechte Regeneration nach Sport?! ÜF, UF oder allg Hashi? Erfahrungen?

Etwas das mich auch sehr interessiert! Ich war mitten im Training für den Frankfurt Marathon, als ich plötzlich Herzstolperer beim Laufen bekam und einfach keine Leistung mehr bringen konnte. Einmal bin ich nach einem 15 km Lauf direkt in nassen Laufklamotten auf dem Sofa eingeschlafen. Kurz darauf die Diagnose Hashimoto und seitdem L-Thyroxin 75 (Juni diesen Jahres). Müde bin ich an normal lange nicht mehr so extrem, aber die Leistung im Sport ist bisher nicht wiedergekommen . Laufen ist einfach nur anstrengend und an die Kilometer kann ich noch lange nicht anschließen. Vorgestern endlich mal wieder über 10km, dafür gestern und auch heute, lustlos, müde und Erschöpfungsgefühl. Grmpf!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von cheyenne111

Ja, Bakergirl das kenne ich auch. Und - was ich auch total ätzend finde: wenn ich früher regelmäßig gelaufen bin, dann war der Lauf, wenn ich ihn nicht zu schnell absolvierte, einfach erfrischend. Nun ist es oft so, dass ich aus der Phase der Anstrengung nicht herauskomme, egal wie regelmäßig ich trainiere. Kann mich noch an gesunde Zeiten erinnern, wo meine Kids zuhause stritten, ich lief einfach statt der normalen 6 Kilometer 12 - und fühlte mich gut zuhause. Heute ist das undenkbar. Oft streikt auch mein Zwerchfell, obwohl ich merke, dass die Muskeln nicht überanstrengt sind. Ich vermisse die alte Zeit....

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von moonlight007

hi bakergirl
    Einmal bin ich nach einem 15 km Lauf direkt in nassen Laufklamotten auf dem Sofa eingeschlafen
    puh,das ist wirklich krass!

Laufen ist einfach nur anstrengend und an die Kilometer kann ich noch lange nicht anschließen. Vorgestern endlich mal wieder über 10km, dafür gestern und auch heute, lustlos, müde und Erschöpfungsgefühl. Grmpf!
    also- ich Laufe erst seid 4,5 Monaten und weis nicht, wie es bei mir wäre im "gesunden" Zustand, da ich da nicht gelaufen bin!

ich kann nur berichten, das meine Werte als ich mit Laufen anfing, rapide gesunken sind.
    Man braucht also MEHR Hormone, wenn man Läuft!!

Ich nehme immer eine extra Dosis vor dem Sport. Geht nbätürlich auch danach und Müdigkeit und das Gefühl einfach nur völlig fertig zu sein, bleibt so aus!
    Auch meine regeneration ist ok-denke ich.

Für einen Laufeinsteiger bin ich mit meiner Leistung recht zufrieden- ich denke mit ca. 40KM die Woche kann ich das auch sein

LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von wattwurm

hi moonlight,

wieviel LT nimmst du denn normalerweise und wieviel packst du bei sport dazu?

lg,
    wattwurm,

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Muskelkater und die Erschöpfung nach dem Training verzögert kommt? Also erst einen Tag später? Ich bin früher auch sehr viel gelaufen und kenne es auch so wie cheyenne111 berichtet, der Lauf war auch bei 12 oder 15 km einfach erfrischend und es ging mir danach richtig gut! Was mich nicht so sehr ins Aus manövriert ist Radfahren, da kann ich 1-2 Stunden fahren und es geht mir danach gut - ist natürlich schon was anderes als joggen, aber ich denke es ist besser als nix....
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
    LG
    Lara

Benutzer mit vielen Beiträgen

Schwimmen ist auch eine sehr gute Variante....habe ich festgestellt.

Benutzer

Guten Morgen
    @lara95:
    Ja, gestern fit wie ein Turnschuh, einkaufen, putzen, Fice, abends noch aus - und heute bin ich fertig. Sitze noch immer im Bademantel. Werde auch nicht mehr in die Puschen kommen. Mein Sportprogramm war sehr moderat: ich vermeide es, ins Keuchen oder Schwitzen zu kommen
    Heute: müde, Brustdruck, Herzklopfen, ganz geschwollene Augen, Gelenkschmerzen.

Also doch Dopen mit Lt?

Wann führt man denn mehr zu? Und wenn ja, wieviel mehr?

Ich weiß ja morgens noch nicht, ob ich nachmittags/abends sportlich unterwegs sein werde ( je nach Befindlichkdit wird halt abgesagt)

LG
    Ahnin

Benutzer

Ach ja: diese grundlegende Erschöpfung bewirken bei mir, solange dieser Zustand anhält, ausgeprägte Depressionen!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von wattwurm

hallo ahnin, bist du denn durch mit deiner einstellungszeit? ...??