-
gefühlt eingeschränktes Atemvolumen
Hallo!
Kennt von Euch jemand folgendes Symptom:
beim tiefen Einatmen das zu Gefühl haben, dass die Lunge nicht komplett belüftet werden kann, dass der Lufteinstrom stoppt, kurz bevor der (Ein)Atemzug beendet ist???
Ist etwas schwer zu beschreiben... .
Es ist nicht so, dass ich kaum Luft bekomme. Beim normalen flachen Atmen merke ich von o.g. genannten gar nichts. Ich empfinde das nur so, wenn ich einen tiefen Atemzug nehmen möchte oder auch beim Gähnen.
Meist erlebe ich das ein paar Tage am Stück so, dann verschwindet das Symptom für ein paar Wochen wieder.
Ich konnte bisher auch noch keinen logischen Zusammenhang zu meiner SD- Einstellung erkennen.
Da ich das schon länger habe macht ich mir auch keine großen Sorgen aber ein wenig beunruhigend ist es doch...
Wenn jemand sowas kennt und vielleicht sogar eine Idee hat woher das kommen könnte bitte melden
!!
DANKE und viele Grüße,
Laliluh
-
AW: gefühlt eingeschränktes Atemvolumen
Hallihallo,
genau die gleiche Symptomatik beobachte ich bei mir hin und wieder. Gerade vorgestern war es wieder recht schlimm.
Muss dazusagen daß ich momentan auch gerade wieder schlecht eingestellt bin und morgen zur BE gehe. Ich hab in den letzten 2-3 Wochen über 6 Kilo zugenommen, bin müde-müde-müde, antriebslos, schlafe schlecht.
Ich werde morgen meine Ärztin dazu befragen. Vielleicht berichtet hier aber noch jemand von der gleichen Symptomatik und kann Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße,
Alex