-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Juckreiz im Intimbereich
Waschlotion mit Molke oder Milchsäure (OHNE Parfum)
Sagella, Sulfomol o.ä (in der Apotheke)
Wenn möglich nur Unterwäsche aus Baumwolle, da bei künstlichen Fasern nicht so gute Luftdurchlässigkeit besteht.
Slipeinlagen ohne Plastik und Parfum.
Kein Intimdeo
Nach dem Duschen oder Baden etwas DEUMAVAN Salbe auftragen. So ein Tigel hält ewig.
evtl mal Döderlein oder Milchsäurezäpfchen nach der Periode nehmen, wenn die Schleimhaut empfindlicher ist.
das sind so meine Tips
Sheepy
Geändert von White_Sheep (04.11.09 um 11:51 Uhr)
-
Genauso gut kann man Sesamöl anwenden. Vorsichtig auftupfen oder sich damit "waschen".
-
Mir hilft Vagisan Creme, von Dr. Wolf sehr gut gegen trockene Schleimhäute, und den damit einher gehenden Juckreiz.
Das gibt es auch als Waschlotion, ich bin damit sehr zufrieden.
Ich Persönlich komme damit besser zurecht als mit Deumavan.
-
Mir persönlich hilft Kokosöl, gibt's im Drogerie Markt in der Bio Ecke. Im Tigel fest, wird flüssig sobald Kontakt mit der warmen Haut. Gute Besserung!
-
Trockene Schleimhäute deuten auf einen Mangel an Estriol hin. Das ist das für die Schleimhaut wichtige Hormon.
Frisches Leinöl, frisch geschrotete oder gut gekaute Leinsamen essen
Körper mit Mandelöl pflegen.
-
Benutzer
Hallo, ich kann Deumavan Salbe empfehlen, die hält die Schleimhäute geschmeidig. Oder mal an Histaminintoleranz denken. Tomaten und Erdbeeren z.B. können die Schleimhäute stören wegen Histamin.
-
Vlt. einfach den Zusammenhang auf dem Schirm haben. SD und weibliche beeinflussen sich gegenseitig und in den Wechseljahren fehlt da unten dann doch Estriol. Geh einmal zum Gyn, er kann feststellen wie weit die Atropie da schon voran geschritten ist und dir Estriol-Creme aufschreiben.
-
Wer? Die TE hat den Thread 2008 erstellt und war seit 14 Jahren nicht mehr hier angemeldet.