-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Juckreiz im Intimbereich
Johanniskrautöl tut bei mir nie weh, das ist immer sehr, sehr angenehm. Und es riecht sehr gut und fühlt sich angenehm an. Probiere es aus, ich bin überzeugt, dass Du es mögen wirst. Und es ist ja auch nicht teuer.
LG Sigga
-
Jucken und Ausfluss ist für mich schon ein Pilz. Da habe ich leider Erfahrungen mit seit dem ich 13 bin. Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem anderen Gyn. gehen. Das hört sich alles nicht gut an. Es gibt von Weleda Calendula Essenz da kannst Du auch drin baden. Das heilt.
Ich finde die Clotrimazol Creme auch total ätzend. Dann ist hinterher alles wie rohes Fleisch. Aua.
Gute Besserung!
LG Sandra
-
Hallo triebi,
wenn ich aber Pilzcremes verwende, oder die doofen Zäpfchen, brennt alles wie feuer, erst Decoderm tri hilft immer (Cortison) :-( Ich war schon bei 3 verschiedenen Gyn´s fanden nie einen Pilz, immer nur Rötung und alles offen ! Das mit dem Johanniskrautöl hört sich super an ! Danke schön !
Lg Sunshine
-
Hallo sunshine,
vielleicht fragst Du Deinen Gyn mal nach Lichen sclerosus. Über die Suchfunktion findest Du auch einige Informationen dazu. Cortisonsalbe hilft nur kurzfristig und macht das ganze nur noch schlimmer, weil die Haut so dünn wird und dadurch noch anfälliger.
Schau auch mal bei google, da findest Du jede Menge Informationen.
http://www.autoimmun.org/erkrankunge...sclerosus.html
Ich habe vor einigen Jahren an einer Studie der Universität Düsseldorf teilgenommen, dort wurde Protopic ausprobiert, ob es für Lichen sclerosus geeignet ist. Protopic wird allerdings nur bei schweren Fällen von Neurodermitis verschrieben.
lg karuschka
Geändert von karuschka (23.05.08 um 20:13 Uhr)
Grund: Link gesetzt
-
also es kommt drauf an was für ein ausfluss es ist denn ausfluss zu haben ist mitunter normal! sollte er streng riechen oder gelblich/eitrig aussehen ist es nicht normal aber ansonsten schon. man brauch doch ausfluss damit nicht alles trocken ist.
gruß
-
Hallo sunshine,
bevor du mit den harten Sachen weiter experimentierst, hier mal ein ganz simples Rezept meiner Gyn: Sie hat mir geraten bei Schleimhautproblemen einfach mal eine zeitlang in stinknormales Joghurt getränkte Tampons zu benutzen. Da sind Bakterien drin, die auch in der Vaginalschleimhaut vorkommen und diese wieder ins Gleichgewicht bringen können.
Vielleicht mal ein Versuch wert.
Lg
Martina
-
Tja der Ausfluss ist gelb/grün und naja wie soll ich sagen, brutal viel ? Manchmal so schlimm, daß ich am Tag mehrere Unterhöschen brauche, trage ja keine Hygienebinden oder so. Es ist fürchterlich unangenehm und trägt leider auch dazu bei mich meinem Mann gegenüber nicht gerade mehr sexy zu fühlen oder hygienisch, obwohl es ihm nichts ausmacht, trotzdem, wir Frauen sind eben so. Lg
-
Hallo Irlandfan,
das hab ich alles schon hinter mir mit dem Joghurt, hat ne Weile geholfen, aber ist schon zwecklos, leider :-( Hab auch sämtliche Milchsäuresupps. durch die das alles aufbauen, allerdings weiß nicht ob es damit was zu tun hat, bin total allergisch auf Milchprodukte, und die Supp´s kann ich nicht mehr anwenden, brennt wie Feuer. Aber ganz vielen Dank für Deinen Rat.
Glg Sunshine
-
ok das klingt schon nicht mehr "normal" den tip von martina hät ich dir jetzt auch gegeben, den hab ich auch schon öfters gehört.
ansonsten vielleicht kannste ja hier mal nach infos/tips etc fragen http://www.scheidenpilz.com/scheiden...rd=121&sortT=1
rechts siehst auch in dem kasten die frage "habe ich einen scheidenpilz" da is so ein test bei dem man fragen beantwortet und man erfährt wie hoch die wahrscheinlichkeit ist einen pilz zu haben oder nicht.
gruß
-
Danke Sabrina, da kuck ich jetzt gleich mal hin, vielleicht komm ich wieder einbißchen weter, nehme jeden Ratschlag dankend an !
Dankeschön ! Sunshine