-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Wir brauchen Eure HILFE! Aufklärungsaktion: Jodlüge & Hashi
Leni's Geschichte: In einem seperaten Thread in dem Leni, unsere Jodaktivistin an vordersten Front, von einer Erfahrung mit Ihren Flyern im Bus berichtete kam mir eine Idee.
Meine Erfahrung: Auch ich benutze Leni's Flyer mit den Titeln "Die Sache mit dem Jod" und "Hashimoto Thyreoiditis" häufig. Ich habe diese immer mit dem Laserdrucker gedruckt und an hiesige Apotheken und Ärzte verteilt, sogar Videotheken und andere Läden mit "Flyerfläche" haben es mir gestattet diese auszulegen. Die Zeit investiere ich gern für diese Aufklärungsarbeit, aber der Flyerdruck daheim geht doch ins Geld.
Die Idee: Wir haben uns überlegt die Flyer professionell drucken zu lassen und haben dafür auch ein unschlagbar günstiges Angebot. Diese sollen dann durch Betroffene an Apotheken und Ärzte rund um Deutschland verteilt werden. Der Flyerdruck ist somit viel effektiver und auch sehr viel günstiger als selbst mit einem Laserdrucker daheim. Durch den kostengünstigen Druck der Flyer können wir es uns leisten diese einer breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen.
Da ich im Versandhandel tätig bin, kann ich dafür sorgen, dass die 10.000 Flyer gelagert werden und zu günstigen Portokonditionen an die Freiwilligen weitergesandt werden.
Flyer Spezifikationen: Folder/Flyer 100g, DIN A4 > DIN lang, BD glänzend, 4/4-farbig, 21cm x 29,7cm, auf DIN lang gefalzt, Zickzack-Falz
Layout: Das Layout und die Informationen stellt Leni bereit. Dazu werden ihre original Flyer Korrektur gelesen und ggf. ausgearbeitet. (Hierzu hat sich bereits Leni* bereit erklärt)
Kostenpunkt: 280€ je Flyerdesign á 10.000 Stk. Versandkosten u. Datencheck inklusive! (2,8 cent je Flyer)
Wir suchen:
Sponsoren: Es kommen auf uns die Kosten für den Flyerdruck zu (€560), so wie Portokosten um die Flyer zu den einzelnen "Aktivisten" zu schicken, welche diese an die Ärzte etc. verteilen. Ich bin bereit mich selbst maßgebend finanziell zu beteiligen, kann das jedoch nicht allein stämmen. Vielleicht könnt/woll ihr selbst nicht in der Verteilung aktiv werden, möchtet aber die Aufklärungsaktion unterstützen? Wer wäre bereit sich finanziell an den Kosten zu beteiligen? Bitte sendet mir eine PN mit der Summe, die ihr entbehren könntet um diese Aktion zu ermöglichen.
Freiwillige: Freiwillige können auch Sponsoren sein und umgekehrt
Die freiwilligen Aktivisten bekommen ein Paket mit Flyern zugesandt. Es wäre natürlich schön, wenn jeder Freiwillige auch Sponsor sein könnte, jedoch gibt es hier auch viele, die evtl. die Zeit haben, aber nicht das Geld um sich zu beteiligen. Bitte schickt mir eine PN mit eurer Adresse und etwa eine Idee, wie viele Flyer ihr wohl wohin verteilen könntet.
Aktivisten: Denkbar wären auch "Aktivisten-Pakete". Dies gibt euch auch etwa eine Idee, mit welcher Spende euer Paket kostendeckend wäre. Für eine Spende von 10€ gibt es dann 200 Flyer, 400 Flyer für €16, 600 Flyer für 21€, 800 Flyer €28, 1000 Flyer €32, für jede weiteren 100 Flyer kommen dann €2,80 hinzu. Das ganze (Flyer sind schwer) kommt mit DHL ins Haus gesandt, dank meinen Versandhandelsverbindungen ist das günstiger als Hermes bevor hier ein Einwand kommt 
Wann geht es los? Sobald wir das Geld zusammen haben, zwei Drittel, für den Rest könnte ich in Vorleistung gehen, geht es ab in den Druck! Binnen einer Woche gehen dann die Flyer raus zu den Freiwilligen.
Ich werde damit keinerlei Gewinn machen oder "Überschuss" erwirtschaften. Die ganze Aktion soll nur kostendeckend sein, ohne dass einer von uns privat für €560 in Vorleistung gehen muss. Ich werde genau Buch über Einnahmen, Ausgaben führen und dies auch gern offen legen. Sollte irgendwie doch mehr zusammen kommen. Werde ich den Rest festhalten für einen Nachdruck der Flyer, wenn Sie uns ausgehen
Hab ich etwas vergessen? Sind noch Fragen offen? Na dann hoffen wir mal auf rege Teilnahme und bitte immer schön den Thread anschieben *lach* 
PS: Wenn es gut klappt, kann man das gleiche ja auch für die MBler gemacht werden. MBler können auch gern nur Jodflyer nehmen.
-
AW: Wir brauchen Eure HILFE! Aufklärungsaktion: Jodlüge & Hashi
Bin froh, dass die Sache ins Rollen kommt 
Hab'ne PM geschickt...Deine Flyer sind unschlagbar günstig!!! Hab'im Copyshop 0,15 € gezahlt (=war auch okay, war die Sache wert...und hat meinen Drucker geschont, der sonst die Patronen&mein Geld frißt wie nix...)
LG Esther!
-
-
...
.....wie lange braucht ihr bis das fertig wird/überarbeitet ?
....sind die flyer extra /einmal jodlüge /einmal ht oder beides in eins ?
kommen noch adressen von schilddrüsenliga,schmetterlinge ev mit auf dem flyer ,evtl selbsthilfegruppen?
gibt es auch noch medizinische hinweise(studien?) ...links adressen über die jodlüge sowie über die ht erkrankung ?
.......
-
ich stell mir gerade die frage,ob ärzte darauf anspringen...
wie man wohl aus erfahrung weiß hat man so schon probleme mit dem eintreiben bestimmter werte.....
vllt muss man sich doch erst fragen ob es sinn macht ärzte zu informieren,die am ende doch nur ihr budget für die werte ausgeben/ausgeben dürfen/ausgeben wollen die bisher standard sind....
-
-
....dann schick mal nen aktivistenpack wenn ihr soweit seit......
*werd mal ein paar cent zusammenkratzen,mal denk*
* la luna fühlt sich schon wie greenpeace auf hoher see*
*g*
sollen die flyer jetzt für ärzte oder für patienten sein ?
-
-
vllt würde ich auf dem flyer doch manches anders ausdrücken...z.b. über die ursachen von ht....
es ist ja nicht hundertpro erwiesen dass jod die ursache ist...sondern evtl ein auslöser.....
vllt würde ich auch die reihenfolge etwas verändern...
ebenso wie das leben mit hashi verläuft....
die hashi selbst betrifft ja nicht jedes organ sondern eher die schlechte einstellung kann einfluss auf weiter erkrankungen nehmen.........
wie z.b. bei langer uf die möglichkeit einer herzklappenveränderung....
u.s.w..............*so verstehe ich es*
vllt auch die wichtigkeit von mangelzuständen und deren möglichen folgen beschreiben....
*nur mal so dazwischenruf*
-
Ist notiert, vielleicht kann Leni da nochmal einen Blick drüber werfen und das Anpassen. Klingt realistisch und sinnvoll!