Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wechsel auf Euthyroxin u. jetzt Probl.-wer kennt das,hatte auch bei Euthyrox Probleme

Benutzer

Standard Wechsel auf Euthyroxin u. jetzt Probl.-wer kennt das,hatte auch bei Euthyrox Probleme

Hallo,

ich habe (bin Hashi) die Thyroxin nicht so gut vertragen, dh. besonders die Erhöhungen, ich kam einfach nicht weiter hoch (56,25), bekam Herzrasen, hohen Blutdruck, extremes Schwitzen, was auch über Monate noch anhielt (Hormonell wurde abgeklärt, alles ok). Ich habe dann (vor 1 Wo.)auf Euthyrox gewechselt, das st. Schwitzen war auch erstmal weg und Herzrasen etc, aber jetzt habe ich seit gestern EXTREME Muskelschmerzen (wie starker Muskelkater) in den Beinen , besonders Oberschenkeln. Da ich aber die letzten TAge nichts gemacht, ruhig verbracht habe, kann es kein Muskelkater sein. Angefangen hatte es gestern mit dem Gefühl, wie Pudding in den Beinen und zittrigen Fingern, teils auch leichten Schwindel udn nun seit heute diese extremen Muskelschmerzen. Seit heute früh schwitze ich auch wieder mehr...(bei Anstrengung), sonst friere ich eher.
    Ist das normal, dass man bei einem Wechsel PRobleme bekommt? Kann es sein, obwohl ich die gleich Dosis beibehalten habe, dass ich durch Euthyrox in eine UF gerutscht bin (innerh. einer Woche?).
    Meine letzten Werte waren: TSH 2,71, ft3/ft4 könnten auch was höher sein, daher will ich auch erhöhen. Aber jetzt habe ich Angst, wo ichjetzt schon Probleme habe, jetzt zu erhöhen.... Da gerade erst vor 1Wo. BE gemacht wurde, muss ich auch erstmal abwarten, kann nicht direkt wieder eine BE machen lassen.

Wer von EUch hatte auch Probleme nach Umstellung von Thyroxin (o.a.) auf Euthyroxin, welche PRobleme hattet Ihr, gingen sie von alleine weg?
    Bin über jeden Hinweis dankbar!

Lieben Dank und liebe Grüße sendet Euch
    Suni

Benutzer

Standard AW: Wechsel auf Euthyroxin u. jetzt Probl.-wer kennt das,hatte auch bei Euthyrox Probleme

Hallo zusammen,

ist vielleicht jemand im Forum, der mir weiterhelfen kann?

Liebe Grüße und lieben Dank
    Suni

Neuer Benutzer

Standard AW: Wechsel auf Euthyroxin u. jetzt Probl.-wer kennt das,hatte auch bei Euthyrox Prob

Hallo,
    Ich weiß, dass dein Post schon sehr alt ist, aber mich interessiert wie es Dir jetzt geht, hat das endlich geklappt mit der Umstellung? Ich habe nämlich gleiche Probleme, vielleicht kannst Du mir ein Tip geben.
    Viele Grüße
    Anna